Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#N/A

#N/A
17.08.2004 18:59:59
Florian
Hallo,
mein Excel Sheet hat eine sehr lange Spalte mit Zahlen. Am Ende dieser Spalte moechte ich den Durchschnitt dieser Werte berechnen. Das waere alles kein Problem, wenn in der Spalte zwischendurch nicht #N/A vorkommen wuerde. Suche jetzt eine Loesung, wie ich dies am einfachsten berechnen kann, denn das #N/A kommt auch weiterhin drin vor und laesst sich nicht vermeiden, muss sogar sein.
Ich habs mit einem Wenn-Befehl versucht: =IF(F5&gt0,F5,0) oder =IF(F5="#N/A",0,F5).
Hat irgendwie nicht so recht klappen wollen.
Ist da draussen jemand, der eine zuendende Idee hat?
Viele Gruesse,
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #N/A
Ramses
Hallo
"...denn das #N/A kommt auch weiterhin drin vor und laesst sich nicht vermeiden..."
Weshalb sollte sich das nicht vermeiden lassen ?
Tabelle1
 ABCD
10#NV#NV 
20#NV0 
3    
Formeln der Tabelle
C1 : =B1/A1
C2 : =WENN(ISTFEHLER(B2/A2);0;B2/A2)
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: #N/A
17.08.2004 22:15:04
Florian
Vielen Dank Ramses,
ich bin auf 'ISTFEHLER' nicht gekommen.
Damit ist mir sehr weitergeholfen. Nochmals vielen Dank,
viele Gruesse,
Florian
AW: #N/A
17.08.2004 19:05:37
Peter
Florian,
mach doch ein fach eine zweite spalte in der du NA abfragst mit einer IF abfrage und wenns NA ist setzt du es gleich 0 ansonsten die Zahl aus der eigentlcien Daten Spalte..
Einfach sollte aber funktionieren..
gruss Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige