Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

makros

Betrifft: makros von: mumu
Geschrieben am: 18.08.2004 11:16:51

HILFE !
hi leutz ich weiss das das hier ein vba excel forum ist aber brauche unbedingt hilfe!
Ich hab ein Problem und zwar brauch ich einen Makro code der eine Bedingung erfüllen soll.
http://djbeat.myverti.de/drucken.doc
auf dieser seite findet ihr das Eigenschaftsfenster der Druckeinstellungen!
Man sieht das es in diesem Fenster 2 Registerkarten gibt: "Layout" und "Papier/qualität".
Ihc bruache nun den Visualbasic code, dass wenn ich auf Eigenschaften im druckenfenster drücke und sich die registerkarte "Papier/Qualität" öffnet und NICHT "layout" , das es dann auf die registerkarte "layout" springt! D.h die registerkarte "layout" sollte immer die 1. sein wenn ich auf eigenschaften im druckfenster gehe!

P.S hab es auch schon mit dem makrorecorder ausprobiert beide registerkarten irgendwie zu steuern aber sobal ich dem eigenschafts fenster bin regestriert er nichts :(((

thx schonma
daniel

  


Betrifft: verdammiii von: mumu
Geschrieben am: 18.08.2004 11:29:55

verdammt ihr kennt euch so gut mit vba aus das muss hier doch einer wissen
:((


  


Betrifft: AW: verdammiii von: Udo
Geschrieben am: 18.08.2004 11:36:23

Doch nicht in diesem Ton!

Udo


  


Betrifft: zorry von: mumu
Geschrieben am: 18.08.2004 11:38:49

ja is ja ok aber mein chef macht mir schon die hölle heiss und ich raff es einfach nicht
sorry udo aber brauch unbedingt hilfe!! du kannst das doch sicher udo


  


Betrifft: AW: zorry von: Udo
Geschrieben am: 18.08.2004 11:40:10

Trotzdem, Zeit für eine Anrede und einen Gruß muss sein.
Udo kann das nicht.

Udo


  


Betrifft: HILFE! von: mumu
Geschrieben am: 18.08.2004 11:42:17

Hallo liebe leutz aber ich bekomm mächtig stress wenn ich dieses zeug net herausfinde
udo mag mir ja nicht helfen also hoff ich auf euch

mfg
thx mumu


  


Betrifft: AW: HILFE! von: mumu
Geschrieben am: 18.08.2004 11:49:29

WEITERHIN HILFE BENöTIGT !!!!!


  


Betrifft: AW: HILFE! von: Marcl
Geschrieben am: 18.08.2004 12:00:03

Hi mumu,

kannst Du nicht mit VBA Rekorder in Word einfach mal so ein Druckprozess durchspielen und dabei das Makro aufzeichnen?
Extras/Makro/Aufzeichnen.
in der unteren Hälfte des Fensters steht Makro speichern:
Da wählst Du den Namen des aktuellen Dokumentes aus.
Nach dem Aufzeichnen gehst DU in ...../ Makros... und da auch wieder unten das aktuelle Dokument auswählen.
Nun kannst Du das grad gemachte Makro sehen und weiter bearbeiten.
Weiter kenn ich mich mit Word auch nicht aus


Gruß

Marcl


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "makros"