Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros

makros
18.08.2004 11:16:51
mumu
HILFE !
hi leutz ich weiss das das hier ein vba excel forum ist aber brauche unbedingt hilfe!
Ich hab ein Problem und zwar brauch ich einen Makro code der eine Bedingung erfüllen soll.
http://djbeat.myverti.de/drucken.doc
auf dieser seite findet ihr das Eigenschaftsfenster der Druckeinstellungen!
Man sieht das es in diesem Fenster 2 Registerkarten gibt: "Layout" und "Papier/qualität".
Ihc bruache nun den Visualbasic code, dass wenn ich auf Eigenschaften im druckenfenster drücke und sich die registerkarte "Papier/Qualität" öffnet und NICHT "layout" , das es dann auf die registerkarte "layout" springt! D.h die registerkarte "layout" sollte immer die 1. sein wenn ich auf eigenschaften im druckfenster gehe!
P.S hab es auch schon mit dem makrorecorder ausprobiert beide registerkarten irgendwie zu steuern aber sobal ich dem eigenschafts fenster bin regestriert er nichts :(((
thx schonma
daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verdammiii
18.08.2004 11:29:55
mumu
verdammt ihr kennt euch so gut mit vba aus das muss hier doch einer wissen
:((
AW: verdammiii
Udo
Doch nicht in diesem Ton!
Udo
zorry
18.08.2004 11:38:49
mumu
ja is ja ok aber mein chef macht mir schon die hölle heiss und ich raff es einfach nicht
sorry udo aber brauch unbedingt hilfe!! du kannst das doch sicher udo
AW: zorry
Udo
Trotzdem, Zeit für eine Anrede und einen Gruß muss sein.
Udo kann das nicht.
Udo
HILFE!
18.08.2004 11:42:17
mumu
Hallo liebe leutz aber ich bekomm mächtig stress wenn ich dieses zeug net herausfinde
udo mag mir ja nicht helfen also hoff ich auf euch
mfg
thx mumu
AW: HILFE!
18.08.2004 11:49:29
mumu
WEITERHIN HILFE BENöTIGT !!!!!
AW: HILFE!
Marcl
Hi mumu,
kannst Du nicht mit VBA Rekorder in Word einfach mal so ein Druckprozess durchspielen und dabei das Makro aufzeichnen?
Extras/Makro/Aufzeichnen.
in der unteren Hälfte des Fensters steht Makro speichern:
Da wählst Du den Namen des aktuellen Dokumentes aus.
Nach dem Aufzeichnen gehst DU in ...../ Makros... und da auch wieder unten das aktuelle Dokument auswählen.
Nun kannst Du das grad gemachte Makro sehen und weiter bearbeiten.
Weiter kenn ich mich mit Word auch nicht aus
Gruß
Marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige