Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zusammenfügen von verschiedenen Dateien

Betrifft: Zusammenfügen von verschiedenen Dateien von: Julia
Geschrieben am: 19.08.2004 08:51:20

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem zusammenfügen verschiedener Dateien in Excel.
Und zwar haben ich 4 verschiedene Dateinen mit mehreren Sheets, die untereinander auf sich zu greifen. Jedoch nur innerhalb den einzelnen Dateien. Allerdings habe ich in den verschiedenen Dateien teilweise die gleichen Sheets. Mein Ziel soll sein, alles in eine Datein zu packen. Ich möchte also am Ende eine Excel Tabelle haben in der alle Sheets einmal vor kommen.
Das Problem ist nun, dass wenn ich in meiner Tabelle 1 in Sheet 1 auf eine Zahl in Tabelle 1 in Sheet 2 zugreife bleibt diese referenz bestehen, auch wenn ich es in eine andere Tabelle kopiere. Ich habe jedoch nun in meiner Tabelle 2 auch das gleiche Sheet 2 wie in Tabelle 1 und möchte nun, dass die Referenz nicht nach der alten Datei (Tabelle 1) sucht und darauf zugreift sondern, sondern dass auf das Sheet 2 in Tabelle 2 zugegriffen wird und ich somit Tabelle 1 nicht mehr braucht.
Gibt es dafür nur die Lösung in jeder einzelnen Zelle die Referenz auf die Datei Tabelle 1 zu löschen (das wären hier ca 1500 Zellen, die ich nochmal bearbeiten müsste) oder gibt es eine andere Lösung?
DANKE schonmal für die Hilfe!

  


Betrifft: AW: Zusammenfügen von verschiedenen Dateien von: heikoS
Geschrieben am: 19.08.2004 11:15:57

Hallo Julia,

funktioniert das nicht über Bearbeiten, Ersetzen?

Suche nach: Datei 1
Ersetzen durch: initial

Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: Zusammenfügen von verschiedenen Dateien von: Julia
Geschrieben am: 19.08.2004 11:36:45

Danke erstmal für den Tipp, leider funktioniert es so nicht und es muss auch nur rausgelöscht werden und nicht mit etwas anderem ersetzt werden, also alle pfade mit ...xls müssen gelöscht werden.

gruß julia


  


Betrifft: AW: Zusammenfügen von verschiedenen Dateien von: heikoS
Geschrieben am: 19.08.2004 11:54:51

Hallo Julia,

deswegen ja ersetzen durch "initial" also durch nichts. Das ist dann quasi löschen.

Die Pfadangaben würde ich durch Öffnen der Altdateien unterdrücken.

Gruß Heiko


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zusammenfügen von verschiedenen Dateien"