Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzeigen von CPU-Auslastung o. Macrofortschritt?

Betrifft: Anzeigen von CPU-Auslastung o. Macrofortschritt? von: Klamsi
Geschrieben am: 19.08.2004 10:26:37

Hi!

Die Frage kam schon mal von jemanden im Forum, wurde aber nicht beantwortet.

Ich hab ein ziemlich großes Makro erstellt, was Teilweise 3 - 5 min. lang keine Reaktionen zeigt (obwohl es was tut). Nun könnte es ja vorkommen, das irgend ein dummer USER denkt das das Makro abgestüzt ist, und Er schießt die Kiste ab.

Dann ist meine Arbeit futsch, und der USER unglücklich ;-)

Was mich jetzt interessiert: Gibt es eine Möglichkeit die CPU-Auslastung in einer TXT-Box anzeigen zu lassen, so lange das Macro läuft? Damit der User auch sieht, das da wirklich etwas passiert.

Vielleicht kann an ja auch angeben, zu wie viel Prozent das Macro schon durchgelaufen ist? Das wäre ja natürlich noch geiler...
Habt ihr da nen plan zu?

Danke, euer Klamsi

  


Betrifft: AW: Anzeigen von CPU-Auslastung o. Macrofortschritt? von: guido
Geschrieben am: 19.08.2004 10:36:23

google: progress bar vba excel


  


Betrifft: AW: Anzeigen von CPU-Auslastung o. Macrofortschritt? von: Klamsi
Geschrieben am: 19.08.2004 11:07:15

danke ^_^

Jetzt muss ich bloß noch anfangen es zu verstehen *g*


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzeigen von CPU-Auslastung o. Macrofortschritt?"