Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

mit combobox datum auslesen

Betrifft: mit combobox datum auslesen von: LUCIEN
Geschrieben am: 19.08.2004 10:24:51

Hallo


Könnt ihr mir helfen:

Ich habe Arbeitsmappe mit folgenden Sheets A - Z

Ich möchte nun mit Hilfe einer Combobox wo ich ein Datum eingeben( nur das Jahr z.B. 2003) kann in einer Userform die Sheets A - Z durchsuchen und allen Daten wie z.B. 2003 auflisten lassen in einem Listen feld.(Es sollte möglich seine andere Jahre aufzurufen.)

Es sollte auch möglich sein diese zu löschen.

Das Datum steht Immer in der Range A1 im jeweiligen Sheet. Format dd.mm.yyyy

Hoffentlich habe ich mich gut erklärt.

Danke im voraus gruss Lucien

  


Betrifft: AW: mit combobox datum auslesen von: Klamsi
Geschrieben am: 19.08.2004 10:29:25

Nein. Dich hast du nicht gut erklärt, aber dein Problem *g* ;-)

Ich setzt mich mal ran, vielleicht krieg ich ja was gebacken. Aber ich glaub das andere hier im Forum sicher ne bessere lösung finden als ich...


  


Betrifft: AW: mit combobox datum auslesen von: LUCIEN
Geschrieben am: 19.08.2004 16:54:43

Hallo Klamsi

Ich habe Arbeitsblätter von A -Z
In der reihe A1 steht immer das Datum z.B. 01.01.2004

Nun möchte ich dass excel diese Blätter alle nach Datum sucht die noch im Jahr 2003 lagen. Dies kann man auch mit einer Inputbox machen wenn du möchtest.

Diese auflisten (Listbox)und gegb. löschen können.
danke für deine Mühe
gruss lucien


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mit combobox datum auslesen"