Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen Vergleich.

Listen Vergleich.
19.08.2004 12:22:06
Mike
Guten Tag gelbe Engel. :)
Wiedermal stehe ich vor einen Problem. Ich habe zwei listen mit verschiedenen Zurodnungen. sehen so ungefähr aus.
.
Liste1................Liste2
55...100..............55...100
55...120..............66...120
66...100..............66...150.
Es sind jeweils eine Spaltefür die Werte. Ich will also wissen ob alle werte die neben der 55 auch in liste 2 neben 55 stehen. Hoffe es ist verständlich. Man kann auch sagen ich will 2 Matrixen miteinander vergleichen.
Danke für Hilfe.
MfG Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen Vergleich.
19.08.2004 13:17:48
UweN
Hallo Mike,
Annahme: Deine beiden Werte stehen in den Spalten A und B in verschiedenen Tabellenblättern
In C1 trägst Du ein:
VERKETTEN(A1;"-";B1) und ziehst die Formel runter.
Als Ergebnis erhälst du in Deinem Beispiel für Liste 1 "55-100"
Das gleiche machst Du im anderen Tabellenblatt.
Jetzt kannst Du über diese Schlüsselspalten mit der Funktion SVERWEIS in jedem Tabellenblatt untersuchen, ob diese Schlüsselwerte auch im jeweils anderen Tabellenblatt vorkommen.
Viele Grüße
Uwe
Danke das war der Stein der Weisen!!!!
19.08.2004 13:22:57
Mike
:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige