Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listen Vergleich.

Betrifft: Listen Vergleich. von: Mike
Geschrieben am: 19.08.2004 12:22:06

Guten Tag gelbe Engel. :)
Wiedermal stehe ich vor einen Problem. Ich habe zwei listen mit verschiedenen Zurodnungen. sehen so ungefähr aus.
.
Liste1................Liste2
55...100..............55...100
55...120..............66...120
66...100..............66...150.

Es sind jeweils eine Spaltefür die Werte. Ich will also wissen ob alle werte die neben der 55 auch in liste 2 neben 55 stehen. Hoffe es ist verständlich. Man kann auch sagen ich will 2 Matrixen miteinander vergleichen.

Danke für Hilfe.

MfG Mike

  


Betrifft: AW: Listen Vergleich. von: UweN
Geschrieben am: 19.08.2004 13:17:48

Hallo Mike,

Annahme: Deine beiden Werte stehen in den Spalten A und B in verschiedenen Tabellenblättern

In C1 trägst Du ein:
VERKETTEN(A1;"-";B1) und ziehst die Formel runter.
Als Ergebnis erhälst du in Deinem Beispiel für Liste 1 "55-100"

Das gleiche machst Du im anderen Tabellenblatt.

Jetzt kannst Du über diese Schlüsselspalten mit der Funktion SVERWEIS in jedem Tabellenblatt untersuchen, ob diese Schlüsselwerte auch im jeweils anderen Tabellenblatt vorkommen.

Viele Grüße
Uwe


  


Betrifft: Danke das war der Stein der Weisen!!!! von: Mike
Geschrieben am: 19.08.2004 13:22:57

:)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listen Vergleich."