Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopfzeile

Betrifft: Kopfzeile von: Iris Fritschi
Geschrieben am: 19.08.2004 14:07:21

Hallo

Ich möchte, dass die Kopfzeile bei einem mehrseitigen Ausdruck nur auf der 1. Seite erscheint. Wer kann mir die Lösung zeigen?

Danke

Iris

  


Betrifft: AW: Kopfzeile von: Michael
Geschrieben am: 20.08.2004 08:04:39

Hallo

Ich hab eine Lösung die zwar ned wirklich gut is aber du könntest als erstes nur die erste seite ausdrucken dan die kopfzeile löschen und die restlichen seiten ausdrücken!

mfg Michael


  


Betrifft: AW: Kopfzeile von: Iris Fritschi
Geschrieben am: 23.08.2004 09:20:38

Hallo Michael

Die Antwort hilft mir wenig. Dieses Excel-Formular wird tagtäglich von verschiedenen Leuten gebraucht, darum sollten keine Veränderungen vorgenommen werden. Darum suche ich eine Lösung, wo die Kopfzeile mit Logo nur auf der ersten Seite steht.

Vielleicht hat mir jemand eine andere Lösung.

Danke

Iris


  


Betrifft: AW: Kopfzeile von: Otto
Geschrieben am: 23.08.2004 13:21:27

Hallo Iris,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Excel ist nicht Word. Dort kannst Du das Ganze über zwei verschieden Kopfzeilen einfach machen
Man könnte jetzt natürlich eine aufwändige VBA-Lösung produzieren, die den Ausdruck in zwei Teile splittet.
Ist es aber nicht viel einfacher, einfach keine Kopfzeile zu benutzen und statt dessen vor der ersten zu druckenden Zeile eine neue Zeile einzufügen, die Deine Ex-Kopfzeile aufnimmt, und dann den Druckbereich um diese Zeile erweitern?

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopfzeile"