Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

diagramm hintergrund

Betrifft: diagramm hintergrund von: Rene
Geschrieben am: 19.08.2004 15:17:38

hallo zusammen

wie kann ich per vb den hintergrund eines diagrammes ab einem bestimmten wert auf der x achse farblich zu den werten davor ändern

in der recherche findet sich nur balkenfarbe ändern und so was
danke im voraus

gruß rene

  


Betrifft: AW: diagramm hintergrund von: DieterB
Geschrieben am: 19.08.2004 17:16:34

Hallo rene

meinst Du einen mehrfarbigen Diagramm-Hintergrund?

Gruß

DieterB


  


Betrifft: AW: diagramm hintergrund von: Rene
Geschrieben am: 20.08.2004 08:10:46

hallo dieter


ja so das ich zb die monatsnamen in der x achse habe und der hintergrund der zeichnungsfläche AB november eine andere farbe hat.

gruß rene


  


Betrifft: hilfe o.T. von: Rene
Geschrieben am: 20.08.2004 10:41:55

ot


  


Betrifft: AW: hilfe o.T. von: fl618
Geschrieben am: 20.08.2004 13:30:57

Rene

Funktioniert m.W. nicht.
Was Du machen könntest: Einfügen zusätzlicher Datenserie (z.B. Balken pro Monat) und dann diejenigen bis November auf 0 setzen und die anderen auf 100%. Das Ganze musst Du natürlich noch etwas formattieren ;-)

Gruss
Franz


  


Betrifft: AW: hilfe von: Rene
Geschrieben am: 20.08.2004 14:43:00

hi franz

danke für deine antwort
aber so richtig versteh ichs nicht


gruß rene


  


Betrifft: AW: hilfe von: Rene
Geschrieben am: 20.08.2004 15:32:05

hallo zusammen


ich habe jetzt mit etwas Zeitaufwand eine Grafik mit Farbtrennung mit paint "gemalt"
und als hintergrund eingefügt.
geht bei mir jetzt ganz gut da meine diagramme das selbe grundgerüst haben und ich diese grafik jetzt immer wieder verwenden kann

danke trotzdem
gruß rene aus LE


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "diagramm hintergrund"