Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufträge verwalten

Aufträge verwalten
20.08.2004 08:24:23
Heiko
Hallo,
ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Einträgen:
/Ku. Nr. / Kunde / Projekt / Material / Monteur /
In der zweiten Tabelle habe ich ein Formular welches dann die Daten zum Drucken enthält.
Nun möchte ich einen Auftrag drucken der folgende Einträge enthält:
Kunde / Material / Monteur
Da sich meine Formel immer nur auf die Zeile direkt unter z.B.: „Kunde“ bezieht müsste ich die Kunden in der Liste immer verschieben!?
Bei einem Autofilter wird ja auch nicht die Zeile direkt unter Kunde angezeigt auf die meine Formel verweist.
Wie kann ich nun die Daten die mir der Autofilter anzeigt auf meinen Auftrag übertragen, also /Kunde / Material (auflisten) / Monteur
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Heiko

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 08:54:44
heikoS
Hallo Heiko,
vielleicht per sverweis? Poste doch mal eine Beispieldatei.

Gruß, auch Heiko
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 09:17:29
Heiko
Hallo, auch Heiko :-)
hier mal der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9838.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Heiko
????
20.08.2004 09:41:15
heikoS
Hallo Heiko,
bin ich blind? Verstehe Dein Problem gerade nicht. Hab jetzt leider auch was reingekriegt. Vielleicht später mehr.
Gruß auch Heiko
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 09:42:21
Pepi
Hallo Heiko,
ich denke mal dir wird SVERWEIS weiterhelfen. Ich habs dir mal beispielhaft eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/9840.xls
Grüsse
Pepi
Anzeige
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 10:09:01
Heiko
Hallo Pepi,
danke erst mal für die schnelle Hilfe!
Funktioniert ja soweit ganz gut, nur wie Du gesehen hast habe ich ja Kunde 1 2x in der Liste (unterschiedliche Projekte) das erscheint dann aber nicht auf dem Auftrag.
Man müsste halt noch die Auswahl treffen können ob die weiteren Projekte des gleichen Kunden mit zum Ausdruck kommen sollen. (Material+Projekt)
Gruß
Heiko
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 10:30:06
heikoS
Hallo Heiko,
dann verkette auf beiden Blättern Projekt und Kunde (in Hilfsspalten) und benutze das dann als eineindeutiges Suchkriterium im sverweis. Du hast dann allerdings u.U. auch unterschiedliche Monteure aber z.Z. nur ein Feld für den Monteur im Formular vorgesehen.
Gruß auch Heiko
Anzeige
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 10:55:55
Heiko
Hallo Heiko,
Verketten?! mh gut haste mal ein Beispiel?
Ich habe jetzt noch eine extra Spalte eingefügt "Drucken?".Wenn in der Spalte ein "x" vorhanden ist sollte das Material, Projekt und die Menge (wenn vom gleichen Kunden) in das Auftragsformular mit übergeben werden.
Vielleicht kanns Du mir die Formel dafür kurz erklären?
Gruß
Heiko
AW: Aufträge verwalten
20.08.2004 11:22:39
heikoS
Hallo Heiko,
aus der Hüfte: Wenn(Zelle="x";Sverweis(...);"")
=Verketten(a1;b1) oder =a1&b1

Gruß auch Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige