Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen?

Betrifft: Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen? von: Klamsi
Geschrieben am: 20.08.2004 08:09:12

Hi ihr. Ich möchte noch mal auf mein Großes Problem hinweisen, das weiter unten im Forum steht. Vom 19.08.2004 16:01:31, mit der Frage: Kann VBA aufs Internet zugreifen?

Schaut mal an meinem Posting vorbei. Vielleicht habt ihr da noch ne Idee, wie man das lösen könnte. Wenigstens im Ansatz...

Danke euch allen, euer
Klamsi!!!

  


Betrifft: AW: Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen? von: Juergen
Geschrieben am: 22.08.2004 00:31:15

Im Prinzip JA!
Ich betreibe eine Datenbank im Internet worin Mitarbeiter Sachen bestellen können.
Die Datenbanken ziehe ich mir per VBA aufs Excel und verwerte sie da.
Jedoch ist das etwas mehr als "VBA nur mit Recorder" also würde ich es an deiner Stelle lieber lassen.