Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
20.08.2004 11:20:16
Hermann
Liebe Excelgemeinde,
ich habe da ein Problem mit dem Hyperlink, der aus einer Exceldatei heraus am Anfang funktioniert, jedoch nach undefinierter Zeit nicht mehr. Die verlinkte Datei liegt im Netzwerk immer an der selben Stelle mit gleichem Namen. Jedoch die Datei aus der ich den Link aufrufe wird in immer andere Verzeichnisse kopiert.
Also kurz gesagt: "Wie kann ich den Hyperlink ABSOLUT machen/einstellen"? Meiner Meinung nach ist der relativ und nicht Absolut wie gewünscht.
Ich danke schon jetzt für die freundliche Unterstützung.
Gruß Hermann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
20.08.2004 22:31:31
DieterB
Hallo Hermann,
hast Du mal den Pfad überprüft?
Wenn Du die datei in einen untergeordneten Ordner verschiebst, kann es nicht funktionieren, es sein denn, Du gibst den kompletten Pfad an.
gruß
DieterB
AW: Hyperlink
21.08.2004 07:26:46
Hermann
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Der Pfad vom Link ist am Anfang schon richtig. zB. \\Server\Ordner1\Link-Datei.xls
jedoch wenn ich die Haupt-Datei (\\Server\Ordner1\Haupt-Datei.xls), welche den Link enthält, öffne und unter z.B. \\Server\Ordner1\Ordner2\Haupt-Datei.xls speichere, ändert sich auch der Link von
\\Server\Ordner1\Link-Datei.xls
zu
\\Server\Ordner1\Ordner2\Link-Datei.xls
Was kann man da tun?
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Hyperlink
21.08.2004 10:38:20
DieterB
Hallo Herrmann,
Das weiss ich jetzt auch nicht.
ich abe gerade mal bei mir einen Test gemacht.
Habe mappe1 erstellt, dort einen Hyperlink zu Mappe2.
dann Mappe1 an 3 verschidenen Orten abgespeichert und der Link findet sie immer.
Ist jetzt die frage, wie hast du den Link dort eingebaut?
Händisch oder mittels Assi?
Vielleicht ist das genau der Knackpunkt.
Gruß
DieterB
AW: Hyperlink
21.08.2004 11:05:52
Hermann
Hallo Dieter
Vielen dank für Deine Mühe.
Ich habe das auch mal so getestet und konnte auch keine Veränderungen Feststellen, kann Dich also nur bestätigen.
Den Link habe ich mit dem Assi eingebaut, ich wüßte auch nicht wie das anders geht.
Ich habe das gleiche Problem aber auch mit zellen in denen so etwas wie:
file:\\Server\öffentlich\Listen\Datei.xls
steht.
Da ist es manchmal so, das der Text richtig ist, auch als Link dargestellt, jedoch wenn ich draufklicke dann findet er nichts (Datei nicht gefunden).
Wenn ich dann in die Zelle gehe, F2 und Enter drücke, dann funktioniert der Link wieder und die Datei wird geöffnet
Hast Du noch eine Idee?
ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Hyperlink
21.08.2004 11:13:54
DieterB
Hallo Hermann,
die einzige Idee die ich da noch habe,
Optionen, automatisch berechnen.
gruß
DieterB
AW: Hyperlink
21.08.2004 11:22:52
Hermann
Dann werde ich wohl damit leben müssen
evtl. fällt mir ja mal auf ab wann das nicht mehr funktioniert, so das ich eine Problemreproduzierbarkeit habe
Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige