Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl in Excel, sortieren

Auswahl in Excel, sortieren
20.08.2004 12:38:34
Thorsten
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich Daten, sagen wir:
Torten = 50 Stück
Kuchen = 30 Stück
Sonstiges = 45 Stück
nach Stückzahlen sortieren lassen, jedoch soll der Punkt "Sonstiges" immer als letztes erscheinen.
Außerdem soll, die Eingabe variabel sein, das heißt ich habe 30 vordefinierte Felder(da Rechnungen durchgeführt werden falls Eingabe vorhanden), jedoch weiß ich nicht wie viele davon genutzt werden. Wie kann ich nur die "gefüllten" Felder selektieren?
Ich habe es mal mit:
Range(Selection, ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Select
versucht, jedoch habe ich ein paar Fomeln hinterlegt(die aber bei keiner Eingabe "" ausgeben), daher selektiert er damit alles, er soll jedoch nur die gefüllten Felder (also "") selectieren?
Gruß
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl in Excel, sortieren
20.08.2004 17:12:49
Jemp
Hallo Thorsten
Mann kann über Formel und VBA nur gefüllte Zellen selektieren, ist aber am einfachsten an einem Modell zu erklären.
Könntest du die Datei nicht hochladen oder mir mailen?
Gruss Jemp
AW: Auswahl in Excel, sortieren
21.08.2004 13:08:30
Thorsten
Hi,
Ich hab die Spalten überschriften
Fehler, Anzahl (Diese beiden werden vom benutzer eingegeben)
Dann noch zwei weitere mit Prozentual zum gesammten und ein kummulierter Wert (beides errechnet)
Da ich aber nicht weiß, wie der benutzer die Fehler angibt müssen die nach der Anzahl sortiert werden (Häufigster zuerst) Jedoch soll der Fehler ("Sonstiges") falls vorhanden immer zum schluss stehen.
Weiterhin weiß ich nicht wie viele Fehler der Benutzer eingibt!
So nun will ich also nur die eingegebenen Felder selektieren und nicht alle (Dies macht er, das ja formeln hinter den restlichen liegen)
ICh hab mal ne Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/9910.xls
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Auswahl in Excel, sortieren
23.08.2004 22:24:34
Jemp
Hallo Thorsten
Sorry für die Verspätung, war das Wochende über weg.
Ich habe dir die Datei hochgeladen, sortierung nach Fehler mit sonstiges als letztes und automatisches einfügen der Formeln
https://www.herber.de/bbs/user/9996.xls
hoffentlich ist es das was du brauchst!
Bei Problemen einfach fragen
Gruss
JEmp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige