Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Bereiche für Charts

dynamische Bereiche für Charts
20.08.2004 12:40:23
Georg
Hallo,
ich möchte ein eingebettes Diagramm mit dynamischen Werte-Bereichen versehen.
Bei folgendem Code erhalte ich immer Fehlermeldungen:

Sub modifyChartkst1()
ActiveWorkbook.Sheets("KSt 1").ChartObjects("Chart 2").Activate
With ActiveChart
.ApplyCustomType ChartType:=xlUserDefined, TypeName:="Muster"
.SetSourceData Source:=Sheets("KSt 1").UsedRange.Rows.Count, PlotBy:=xlColumns
.HasTitle = True
.HasLegend = True
End With
End Sub

Sieht jemand den Fehler oder kann mir jemand weiterhelfen?
bin dankbar für jeden Typ
Schöne Grüße
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Bereiche für Charts
Ulf
UsedRange.Rows.Count liefert dir einen Zahlenwert, du brauchst aber eine Adresse.
Ulf
AW: dynamische Bereiche für Charts
Anton
Hallo,
den Fehler in deinem Code hat die Ulf ja schon gepostet. Aber wäre nicht folgender Ansatz eine Alternative, um den Datenbereich dynamisch zu machen:
Vergib im Tabellenblatt einen Namen für den Datenbereich und verwende im Diagramm diesen Namen anstatt der Zellbezüge für die Definition der Datnreihe. Wenn sich der Bereich in der Tabelle ändert, auf den sich der Name bezieht, ändert sich automatisch auch das Diagramm.
Gruß Anton
AW: dynamische Bereiche für Charts
20.08.2004 15:08:24
Georg
Hallo,
danke euch beiden für die Hilfe und den tollen Tip
Schöne Grüße
Georg
Anzeige
AW: dynamische Bereiche für Charts
Georg
Hallo Anton,
ich habe einen Namen für den Datenbereich vergeben, aber wenn der Datenbereich vom Projekt vergrößert wird, z.B. eine Reihe wird hinzugefügt, ändert sich das Diagramm nicht, denn der Dateibereich ist ja fest.
Kannst du mir btte mitteilen, was ich falsch mache
Schöne Grüße
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige