Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen?

Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen?
20.08.2004 12:46:10
Klamsi
Hi! Ich habe ein grooooßes Prob.
Ich habe in einem Excel-Sheet Range(A1-Axyz) gaaaaanz viele Intranet-UserIDs von meiner Firma!
Meine Aufgabe ist es, ein Macro zu schreiben das ein request mit einer USER-ID an unseren LDAP-Server stellt, und dieser mir dann darauf antwortet, und mir alle wichtigen daten zuschickt:
Bsp: wenn ich folgendes in den Internet-Explorer Tippe:
ldap://bluepages.ibm.com/ou=bluepages,o=ibm.com?sub?primaryuserid=andrberg
(Wobei das letzte: "andrberg" die variable USER-ID ist, der rest bleibt ja sonst bei jeder anfrage immer gleich...)
... bekomme ich ein Dialogfenster zurück
Unter der URL ist ein PIC davon abgebildet:
https://www.herber.de/bbs/user/9842.jpg
Da stehen jetzt sozusagen die angeforderten Infos drin.
Nun zur Frage:
Wie kann ich unter Excel ein Macro Programmieren, dass diese Abfrage für mich macht, und die ankommenden Infos
in die Spalten danneben (B, C, D) schreibt?
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Ich weiß, das ist sicher hammer schwer. Aber ich komm nicht weiter.
Ich habs auch schon übers Web-Query probiert - ohne erfolg.
Über jede Anregung wäre ich überglücklich!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann sich VBA Infos aus URLs rausholen?
Klamsi
Mir würde ja schon reichen, wenn einer von euch weiß wie ich per makro Internetdaten importieren kann. Vielleicht könnte man sich aus den daten dann die wichtigsten infos rausziehen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige