Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3-D Diagramme konfigurieren

3-D Diagramme konfigurieren
20.08.2004 15:42:32
Jörg
Hallo,
kann man ein 3-D Surface Diagramm auch benutzerdefiniert einstellen? standartmässig liesst excel die daten ein, jedoch wird das diagramm symmetrisch.
ich möchte aber das diagramm so konfigurieren, dass ich entsprechend der geometrie (woher ich die daten nehme) die x-achse z.B. 3xlang, die y-achse 1.5xlang und die z-achse 1xlang mache. die z-achse ist die höhe und das ist einfach einzustellen in prozent, aber die anderen macht excel immer automatisch.
hilfreiche ideen? mir wäre damit viel geholfen ;-)
MfG
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3-D Diagramme konfigurieren
fl618
Hallo Jörg
Leider versteh ich Deine Frage nicht ganz ... aber hast Du mal versucht ein benutzer-definierten Diagrammtyp zu erstellen?
Gruss
Franz
AW: 3-D Diagramme konfigurieren
Jörg
Ja und nein. Da kenne ich mich leider nicht so aus. Das Programm bietet mir nur ein Diagramm benutzerdefiniert an....aber wie genau das funktioniert keine Ahnung.
Hatte ich aber auch schon überlegt den Weg zu gehen....
Gruss
Jörg
AW: 3-D Diagramme konfigurieren
fl618
Hallo Jörg
Du kannst doch Deine eigenen Diagramme als benutzerdefinierte Vorlagen speichern.
Wenn Du dann diese Vorlage für Deine zukünftigen Diagramme verwendest, hast Du ggf. viele der Voreinstellungen bereits "eingebaut".
Versuch es doch einfach mal.
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass dies erfolgreich sein könnte - verstehe allerdings Dein Problem nicht voll und ganz.
Viel Erfolg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige