Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge in Kobinationsfeld sortieren...

Einträge in Kobinationsfeld sortieren...
20.08.2004 20:07:24
ThomasJ
Hallo Forum!
Habe n kleines Prob:
Ich lasse bei öffnen einer UF eine Spalte in ein Kombi-Feld einlesen. Die Einträge in der Spalte (Namen) sind nicht sortiert und sollen es auch nicht sein!
Die Listenelemente des Kombi-Feldes sollen aber sortiert sein!
d.h. die Sortierung müsste nach dem Einlesen in das Kombi-Feld erfolgen!
Hab schon im Archiv geschaut, aber nix gefunden!
Vielleicht weiss jemand von euch Rat?!
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dropdown:Neue Einträge sortiert in Liste aufnehmen
Beate
Hallo Thomas,
in dem Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=74126&t=74126
findest du eine Datei (dropdownfeld.xls) mit entsprechendem Makro. Sobald in der Spalte ein Eintrag neu vorgenommen wird, wird der User gefragt, ob der Begriff der Liste zugefügt werden soll und wenn ja, wird er automatisch sortiert eingefügt.
Gruß,
Beate
@Beate: so möcht ich das eben nicht...
20.08.2004 21:06:40
ThomasJ
Hallo Beate!
Genau das ist das, was ich nicht möchte! In dem Makro wird die Spalte ja sortiert (Tabelle 2)!
Ich möchte aber die Listeneinträge direkt in dem Kombi-Feld sortieren!
Glaube eigentlich nicht, dass es geht...
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: @Beate: so möcht ich das eben nicht...
20.08.2004 21:17:03
Thomas
Hallo Thomas
&gtGlaube eigentlich nicht, dass es geht...
Alles geht ...
Auf meiner Webseite findest Du unter den Beispielen 'Sortieren einer ListBox'. Vielleicht kannst Du es ja verwenden.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Missverständnis?
Beate
Hallo Thomas,
ich habe dich so verstanden, das die Sortierung der Spalte, in der du erfasst, nicht geändert werden soll.
Wohl aber die Liste (mit Namensdefinition), aus der das Angebot im Dropdown entsteht.
Genau das tut doch das Makro.
Wenn du es anders meinst, habe ich dich falsch verstanden.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Einträge in Kobinationsfeld sortieren...
Ulf
Wenn die Listbox nicht mit RowSource gefüllt wird, gehts, ansonsten nicht.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige