Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nach Kriterium verknüpfen

Betrifft: Nach Kriterium verknüpfen von: Markus
Geschrieben am: 20.08.2004 19:47:26

Hallo zusammen!

Ich habe in einer Tabelle ca. 30 Spalten. In einer Spalte steht ein Bearbeitungsstatus.

Nun möchte ich, dass in eine zweite Tabelle nur die Zeilen verknüpft werden bzw. angezeigt werden, wenn der Status auf "vergeben" steht.

Leider bin ich noch nicht drauf gekommen, wie ich das machen könnte. Ich freue mich über eine positive Antwort.

Gruß,

Markus

  


Betrifft: AW: Nach Kriterium verknüpfen von: Franz_DA
Geschrieben am: 20.08.2004 21:36:29

Hallo Markus,

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und kopiere Dir einfach mal meine VBA-Zeilen heraus ...


Du findest sie hier :
https://www.herber.de/bbs/user/9893.txt


Oder lade doch einfach mal Deine Excel-Tabelle hoch, dann bastel ich Dir das Makro dort rein...
LG aus Darmstadt,
Franz


  


Betrifft: AW: Nach Kriterium verknüpfen von: Markus
Geschrieben am: 21.08.2004 13:53:30

Hallo Franz,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich lade mal eine Beispieldatei hoch, die nur wenig Daten enthält (sonst meherere Hundert).
Ich möchte nun die Daten aus der Tabelle Elektronik in die Tabelle Simulation übertragen, die den Status "vergeben" aufweisen. Wird der Status dann wieder auf "In Bearbeitung" gesetzt, so soll der entsprechende Datensatz nicht erscheinen.

Zudem möchte ich nicht alle Daten übertragen, sondern nur bestimmte (wie in der Tabelle Simulation aufgeführt).

Im Idealfall ist das Ganze so, dass die Tabelle Elektronik in einer anderen Arbeitsmappe ist als die Tabelle Simulation und , dass das Ganze dynamisch funktioniert (also die Daten automatisch aktualisiert werden in der Tabelle Simulation).

Vielen lieben Dank für Dein Angebot, auf das ich hiermit gerne zurückkomme (natürlich probier ich den Code auch aus, den Du beigestllt hast).

Leider bekomme ich beim Hochladen immer die Meldung, "kann nicht geladen werden", falsches Dateiformat. Du kannst die Datei aber hier runterladen:

http://www.metallbauschmid.de/verknuepfungen.htm

Gruß,

Markus


  


Betrifft: AW: Nach Kriterium verknüpfen von: Franz_DA
Geschrieben am: 22.08.2004 13:56:39

Hallo Markus,

ich habe Dir Deine Tabelle jetzt angepasst und den Code reingeschmiedet.
Gucks Dir einfach an, ich würd mich über eine Feedback freuen.

die Datei liegt unter
https://www.herber.de/bbs/user/9928.xls

Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz


  


Betrifft: AW: Nach Kriterium verknüpfen von: Markus
Geschrieben am: 17.09.2004 13:58:23

Hallo Franz,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort aber ich war die letzten Wochen im Urlaub. Vielen Dank erstmal für Deine Mühen.

Leider funktioniert das ganze nicht so, wie erhofft. Manche Zeilen werden übernommen sobald sie auf "vergeben" stehen, manche nicht. ich bin leider nicht drauf gekommen, woran das liegen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir das vielleicht nochmal anschauen könntest.

Schöne Grüße,

Markus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Kriterium verknüpfen"