Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle 3 drucken ?

Tabelle 3 drucken ?
21.08.2004 10:03:28
Brillo
Hallo zusammen !
Ich habe 3 Tabellen gemacht und brauche den Befehl, das man beim anlicken auf einen Button die 3. Tabelle ausgedruckt bekommt.
Auch bräuchte ich den Befehl wenn man auf ein Button klickt das die Tabelle 3 auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Vielen Dank
für eure Antworten
Gruß Erik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle 3 drucken ?
andreas
hallo erik,
wie wäre es so:

Sub anzeigen()
Sheets("Tabelle3").Select
End Sub


Sub drucken()
Sheets("Tabelle3").PrintOut
End Sub

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
Tabelle 3 drucken noch ne Frage !
21.08.2004 10:59:56
Brillo
Hallo !
Zuerst mal vielen Dank Andreas hat funktioniert.
Jetzt hab ich aber noch ne Frage dazu.
Ich habe mir eine User Form gemacht in der man ein Kennzeichen eingeben kann.
Sobald man auf Suchen klickt werden die Daten des Kunden angezeigt (aus Tabelle 1)
Jetzt soll auf Tabelle 3, das Kennzeichen, das man in der User-Form eingegeben hat, in Spalte A1 übernommen (anezeigt) werden.
Ist das machbar ?
Gruß
und vielen Dank
Erik
Anzeige
AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage !
21.08.2004 13:40:47
MichiM
Hallo Erik,
klar ist das machbar.
Gehe mal davon aus, dass die Daten (zum Kennzeichen) in der gleichen Userform angezeigt werden, wo auch das Kennzeichen angegeben wird (also die UserForm noch geöffnet ist).

Sub einfügen_und_drucken()
'TextBox1 = Eingabe Kennzeichen
Worksheets("Tabelle3").Cells(1, 1) = TextBox1.Value
Sheets("Tabelle3").Select
Sheets("Tabelle3").PrintOut
End Sub

Ungetestet - müsste aber funktionieren :-)
Gruss
MichiM
AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage !
23.08.2004 08:43:28
Brillo
Hallo Michi !
Ich komm nicht ganz klar.
Wenn Du mir Deine E-Mail geben würdest könnte ich dir die Excel Tabelle mal mailen vielleicht kommst Du! klar damit.
Viele Grüße
Erik
Anzeige
AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage !
23.08.2004 20:03:46
MichiM
Hallo Erik,
MichiM@habmalnefrage.de
Generell sollte aber alles im Forum bleiben - schon aus dem grund, damit die Suchende (z.B. mit der Recherche) das ganze nachvollziehen können ...
Gruss
MichiM

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige