Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Tabelle 3 drucken ?

Betrifft: Tabelle 3 drucken ? von: Brillo
Geschrieben am: 21.08.2004 10:03:28

Hallo zusammen !

Ich habe 3 Tabellen gemacht und brauche den Befehl, das man beim anlicken auf einen Button die 3. Tabelle ausgedruckt bekommt.

Auch bräuchte ich den Befehl wenn man auf ein Button klickt das die Tabelle 3 auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Vielen Dank
für eure Antworten

Gruß Erik

  


Betrifft: AW: Tabelle 3 drucken ? von: andreas e
Geschrieben am: 21.08.2004 10:22:58

hallo erik,

wie wäre es so:

Sub anzeigen()
Sheets("Tabelle3").Select
End Sub


Sub drucken()
Sheets("Tabelle3").PrintOut
End Sub


gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


  


Betrifft: Tabelle 3 drucken noch ne Frage ! von: Brillo
Geschrieben am: 21.08.2004 10:59:56

Hallo !

Zuerst mal vielen Dank Andreas hat funktioniert.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage dazu.

Ich habe mir eine User Form gemacht in der man ein Kennzeichen eingeben kann.
Sobald man auf Suchen klickt werden die Daten des Kunden angezeigt (aus Tabelle 1)
Jetzt soll auf Tabelle 3, das Kennzeichen, das man in der User-Form eingegeben hat, in Spalte A1 übernommen (anezeigt) werden.

Ist das machbar ??

Gruß
und vielen Dank

Erik


  


Betrifft: AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage ! von: MichiM
Geschrieben am: 21.08.2004 13:40:47

Hallo Erik,
klar ist das machbar.

Gehe mal davon aus, dass die Daten (zum Kennzeichen) in der gleichen Userform angezeigt werden, wo auch das Kennzeichen angegeben wird (also die UserForm noch geöffnet ist).

Sub einfügen_und_drucken()
'TextBox1 = Eingabe Kennzeichen
Worksheets("Tabelle3").Cells(1, 1) = TextBox1.Value 
Sheets("Tabelle3").Select
Sheets("Tabelle3").PrintOut
End Sub


Ungetestet - müsste aber funktionieren :-)

Gruss
MichiM


  


Betrifft: AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage ! von: Brillo
Geschrieben am: 23.08.2004 08:43:28

Hallo Michi !

Ich komm nicht ganz klar.

Wenn Du mir Deine E-Mail geben würdest könnte ich dir die Excel Tabelle mal mailen vielleicht kommst Du! klar damit.

Viele Grüße
Erik


  


Betrifft: AW: Tabelle 3 drucken noch ne Frage ! von: MichiM
Geschrieben am: 23.08.2004 20:03:46

Hallo Erik,

MichiM@habmalnefrage.de

Generell sollte aber alles im Forum bleiben - schon aus dem grund, damit die Suchende (z.B. mit der Recherche) das ganze nachvollziehen können ...

Gruss
MichiM


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle 3 drucken ?"