Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timer - aktuelle Uhrzeit

Timer - aktuelle Uhrzeit
21.08.2004 10:24:50
Wolfgang
Hi,
kann ich in Excel auf einer zusätzlichen Leiste die aktuelle Systemzeit ständig (und ganz genau) mitlaufen lassen? Wenn ja - wie?
Danke
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timer - aktuelle Uhrzeit
21.08.2004 10:35:10
Franz_DA
Hallo Wolfgang,
Du mußt ein Makro schreiben, das sich automatisch aktualisiert.. kenne jetzt aus dem Kopf heraus nicht den passenden Aufruf des Makros, damit Excel es selbständig macht.
Der Befehl für die Uhrzeit lautet
=Time
mit =Heute kannst Du auch das heutige Datum mit einblenden.
Guck mal im Forum ein bisserl herum, ich hab hier vor einem viertel Jahr bereits hierzu eine Lösung gefunden.
Grüße aus Darmstadt,
Franz
AW: Timer - aktuelle Uhrzeit
Wolfgang
Hallo,
ja, danke. Diese Möglichkeiten kenne ich grundsätzlich. Aber wie schaffe ich die sekundengenaue Abgleichung mit der Systemzeit? Ich kenne dazu nur die On_Time-Methode, aber die alle Sekunden auszuführen....?
Anzeige
AW: Timer - aktuelle Uhrzeit
21.08.2004 11:58:28
Wolfgang
Danke,
ok, ich sehe, dass auch hier die OnTime-Methode verwendet wird. Eine andere Lösung gibts offenbar nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige