Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

alle Pagefields in Schleife drucken?

Betrifft: alle Pagefields in Schleife drucken? von: th0mas
Geschrieben am: 23.08.2004 10:27:55

Hi!
Ich möchte bei mehreren PageFields eines davon in einer Schleife komplett durchlaufen lassen, und für jede Einstellung einen Ausdruck machen.
Kann man PageFields auch mit Indices ansprechen?

danke und lg,
Thomas

  


Betrifft: AW: alle Pagefields in Schleife drucken? von: nike
Geschrieben am: 23.08.2004 10:29:39

Hi,
was sind Pagefields?

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: alle Pagefields in Schleife drucken? von: th0mas
Geschrieben am: 23.08.2004 10:34:48

Hi!

PageFields (zu dt. Seitenfelder) kommen bei Pivottabellen vor. Damit kann man die Tabelle auf bestimmte werte einschränken.

Ich habe zum bsp. eine Tabelle mit mehreren Firmennamen, damit kann ich mir die Daten einer einzigen Firma anzeigen lassen, wenn ich diese im Seitenfeld einstelle. Konnte sie jedoch bisher nur über den Namen finden, möchte das nun über indexfunktionen machen, wenn das möglich wäre?


  


Betrifft: AW: alle Pagefields in Schleife drucken? von: th0mas
Geschrieben am: 23.08.2004 10:38:12

dachte dabei an etwas wie eine for each schleife, gibts die hierfür auch? weiss auch jemand in welcher reihenfolge die indices verteilt werden wenn es wirklich welche gibt?


  


Betrifft: AW: alle Pagefields in Schleife drucken? von: th0mas
Geschrieben am: 23.08.2004 10:57:19

zur verdeutlichung meines Problems fällt mir nochwas ein:

ich brauche nicht alle PageFields durchgewechselt. Sondern bei einem davon alle Einträge (die man zB mit CurrentPage ansprechen kann, nur eben alle davon)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle Pagefields in Schleife drucken?"