Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gefährlicher Excel-Bug

Betrifft: Gefährlicher Excel-Bug von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 23.08.2004 10:27:34

Hallo,

der nachfolgende Code führt in XL2000 dazu, dass beim Versuch, die gespeicherte Datei zu öffnen, Excel abstürzt:

Sub MoveAndSave()
   With Workbooks("a.xls")
      .Worksheets(1).Move after:=Workbooks("b.xls").Worksheets(1)
      .Save
      .Close
   End With
End Sub

In Excel97 wird ordnungsgemäß gespeichert. Testet das bitte mal jemand in einer Version > XL2000? Danke.

Gruss hans
  


Betrifft: AW: Gefährlicher Excel-Bug von: mac4
Geschrieben am: 23.08.2004 10:43:26

Hallo Hans,

habe den Code in A.xls in ein Tabellenmodul kopiert. Anschließend läuft das Makro durch und ein Öffnen der Datei A.xls erfolgt ohne Probleme! XL2000

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Gefährlicher Excel-Bug von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 23.08.2004 10:47:17

Hallo Marc,

dann scheint es Unterschiede im Verhalten innerhalb der XL2000-Version zu geben. Meine Tests liefen auf XL2000 normal und XL2000-SR1, wie siehts bei Dir aus?

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Gefährlicher Excel-Bug von: Mac4
Geschrieben am: 23.08.2004 11:04:12

Hallo Hans,

sorry, bin bei uns nur normaler User und habe keine Möglichkeit auf unterschiedlichen Versionen zu testen!

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Gefährlicher Excel-Bug von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 23.08.2004 11:06:51

... das war ein Missverständnis. Rufe bitte im Arbeitsblattmenü das Fragezeichen auf, klicke auf Info und Du bekommst die Version angezeigt. Nur die wollte ich wissen.

Gruss hans


  


Betrifft: 9.0.6926 SP-3 o.T. von: Mac4
Geschrieben am: 23.08.2004 11:14:46