Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Fehlermeldung excel.exe hat Fehler....

Betrifft: Fehlermeldung excel.exe hat Fehler.... von: ChrisZ
Geschrieben am: 23.08.2004 10:55:10

Guten Morgen an alle,

ich habe beim Start von Excel heute morgen gleich mit einer Fehlermeldung begonnen: EXCEL.exe hat Fehler verursacht....

Mein Problem ist nun, dass ich Excel starten kann und die Fehlermeldung nur bei dieser Datei erscheint.
Zur Info, die Datei ist mit einem Passwort geschütz und wir von mehrern Usern gleichzeitig genutzt.

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

MfG

Chris

  


Betrifft: AW: Fehlermeldung excel.exe hat Fehler.... von: Andre
Geschrieben am: 23.08.2004 13:47:21

Hi Chris,

eine ganz fantastische Fehlermeldung! Trotz einiger Recherchen ist mir bis jetzt nicht wirklich klar, welche Ursachen diese Meldung hat!

Mir ist sie des öfteren bei der Erstellung von komplexen Userformen untergekommen!

Vielleicht kann dieses Rätsel irgendjemand lösen?

Ich weiß, dass ist dir jetzt keine große Hilfe gewesen, aber mich interressieren die Antworten auf deinen Beitrag und nur so kann ich diesen Thread mit verfolgen.

mfg Andre


  


Betrifft: AW: Fehlermeldung excel.exe hat Fehler.... von: ChrisZ
Geschrieben am: 24.08.2004 12:24:53

Hallo Andre,

also ich habe es in diversen Foren und mit reichlich Recherche versucht, aber alles vergebends.

Da blieb nur noch Jugend forscht!!

Die Datei konnte nur auf meinem Rechner nicht geöffnet werden, bei allen Anderen Netzwerkteilnehmern ja - also ist sie wohl grundsätzlich heil!!

Eine Neuinstallation von Excel auf meinem Rechner brachte keinen Erfolg - Vermutung Konflikt mit Windows 2000 Registration o.ä..

Da der Absturz grundsätzlich nach der Passwortabfrage kam, habe ich diese von einem anderen Rechner aus ausgeschaltet und die Datei neu gespeichert (Server).

Nun konnte ich, siehe da, auch von meinem Rechner wieder darauf zu greifen und dies ohne Absturtz. Selbst wenn ich die Passwortabfrage wieder aktiviere.


Also Excel ist und bleibt das Buch mit sieben Siegeln!

Gruß

Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung excel.exe hat Fehler...."