Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenreihenformel zu lang

Datenreihenformel zu lang
23.08.2004 10:55:16
Steifinga
Ich bräuchte bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem!
Ich will in einem Diagramm eine Datenreihe zeichnen die sich aus 20 Werten zusammensetzt (Übersicht aus mehreren Kalender Wochen, x-Achse: Kalenderwochen, y- Achse Werte) ich kann aber nicht alle Werte in das Diagramm übernehmen da excel mir die Fehlermeldung "Datenreihenformel zu lang" bringt.
Gibt es eine Möglichkeit die größe der maximal zulässigen Datenreihen Formel zu ändern oder das Problem zu umgehen?
Ich habe auch schon versucht den Datenbereich einen Namen zu geben (Einfügen|Name|Definieren...) und dann im Diagramm den Namen eingetragen hat aber auch nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe
mfg
Steifinga

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihenformel zu lang
23.08.2004 11:11:16
M@x
Hi,
das Problem ist mir etwas unverständlich, da ich in einer Reihe zumindest etwa 4600 Werte einzeichnen kann
Gruss
M@x
AW: Datenreihenformel zu lang
23.08.2004 11:39:38
steifinga
Ja das geht wenn du einen Bereich auswählen kannst den du mit von bis beschreiben kannst (=$A$1:$CA$346) aber nicht wenn ich die einzelnen Werte jeweils in einer Zelle habe (='summary per WEEK'!$I$6;'summary per WEEK'!$O$6;'summary per WEEK'!$W$6;'summary per WEEK'!$AE$6;'summary per WEEK'!$AM$6;'summary per WEEK'!$AU$6;'summary per WEEK'!$BC$6........) mit sovielen WErten wie in Klammer angeführt geht es noch mit 20 nicht mehr ich glaube es geht bis 15 Werte in einzelnen Zellen.
Ich hoffe du verstehst meine Formulierung
Anzeige
AW: Datenreihenformel zu lang
23.08.2004 14:15:57
M@x
Hi,
ja, ok ich glaub jetzt versteh ich dein problem.
Du überschreitest hier entweder XL-Limit 30( maximal 30Argumente), oder zuviel Zeichen
(siehe http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm )
wie wärs mit einer Hilfstabelle, in der du die Werte untereinander anführst?
warums nicht mit Namen gehen soll mußt ich mir an Abend genauer anschauen
Gruss
M@x

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige