Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenreihenformel zu lang

Betrifft: Datenreihenformel zu lang von: Steifinga
Geschrieben am: 23.08.2004 10:55:16

Ich bräuchte bitte dringend Hilfe bei folgendem Problem!

Ich will in einem Diagramm eine Datenreihe zeichnen die sich aus 20 Werten zusammensetzt (Übersicht aus mehreren Kalender Wochen, x-Achse: Kalenderwochen, y- Achse Werte) ich kann aber nicht alle Werte in das Diagramm übernehmen da excel mir die Fehlermeldung "Datenreihenformel zu lang" bringt.

Gibt es eine Möglichkeit die größe der maximal zulässigen Datenreihen Formel zu ändern oder das Problem zu umgehen?

Ich habe auch schon versucht den Datenbereich einen Namen zu geben (Einfügen|Name|Definieren...) und dann im Diagramm den Namen eingetragen hat aber auch nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe
mfg
Steifinga

  


Betrifft: AW: Datenreihenformel zu lang von: M@x
Geschrieben am: 23.08.2004 11:11:16

Hi,
das Problem ist mir etwas unverständlich, da ich in einer Reihe zumindest etwa 4600 Werte einzeichnen kann
Gruss

M@x


  


Betrifft: AW: Datenreihenformel zu lang von: steifinga
Geschrieben am: 23.08.2004 11:39:38

Ja das geht wenn du einen Bereich auswählen kannst den du mit von bis beschreiben kannst (=$A$1:$CA$346) aber nicht wenn ich die einzelnen Werte jeweils in einer Zelle habe (='summary per WEEK'!$I$6;'summary per WEEK'!$O$6;'summary per WEEK'!$W$6;'summary per WEEK'!$AE$6;'summary per WEEK'!$AM$6;'summary per WEEK'!$AU$6;'summary per WEEK'!$BC$6........) mit sovielen WErten wie in Klammer angeführt geht es noch mit 20 nicht mehr ich glaube es geht bis 15 Werte in einzelnen Zellen.

Ich hoffe du verstehst meine Formulierung


  


Betrifft: AW: Datenreihenformel zu lang von: M@x
Geschrieben am: 23.08.2004 14:15:57

Hi,
ja, ok ich glaub jetzt versteh ich dein problem.
Du überschreitest hier entweder XL-Limit 30( maximal 30Argumente), oder zuviel Zeichen
(siehe http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm )
wie wärs mit einer Hilfstabelle, in der du die Werte untereinander anführst??
warums nicht mit Namen gehen soll mußt ich mir an Abend genauer anschauen

Gruss

M@x