Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Färben von Spalten

Färben von Spalten
23.08.2004 11:09:05
Spalten
Hallo zusammen,
ich bastle gerade einen „internen“ Urlaubsplan. Nun habe ich eine Frage zum Formatieren der Felder bzw. zur Hintergrundfarbe.
Im Feld H14 / I14 / J14 / K14 (usw.) stehen die Wochentage (also Sa / So / Mo / Di etc.etc..)
In den Feldern H15 / I 15 / J15 / K15 der Tag (also 01 / 02 / 03 / 04 etc.).
Für jeden Kollegen gibt’s nun eine eigene Zeile (usw...).
Gibt es in Excel eine einfach Möglichkeit, daß er
„Wenn im Feld H14 „sa“ drinsteht, dann färbe den Bereich „H14-H100“ gelb... wenn in H15 „so“ drinsteht, dann färbe den Bereich H15-H100“ geld... sprich das die Wochenend-Spalten anders markiert sind ?
Von VBA habe ich leider keine Ahnung, drum suche ich einen einfach Weg. Danke auf alle Fälle fürs lesen – und vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp.
Fabio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Färben von Spalten
23.08.2004 11:16:31
Spalten
Hallo Fabio,
schau mal unter Format - bedingte Formatierung, damit kannst Du so was realisieren!
Marc (aus Köln)
AW: Färben von Spalten
Spalten
Das kannst du mit einer Bedingten Formatierung machen(Format/Bedingte Formatierung)
dort markierst du einfach den bereich von H14-H100 gehst dan auf bedingte formatierung und sagst if zellwert ist gleich "sa" dort kannst dan bei formateirung auf gelb umsttelllen und dan gehst noch auf hinzufügen und machst das selbe für "so"
mfg Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige