Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ThisWorkbook.Saved

Betrifft: ThisWorkbook.Saved von: Torsten
Geschrieben am: 23.08.2004 13:53:05

Hallo,

ich habe eine Mustervorlage die bearbeitet werden kann u.s.w.
Um die Datei im Originalzustand zu behalten habe ich unter den Workbook Ereignisssen BeforePrint und BeforeClose den Befehl "ThisWorkbook.Saved = True" eingesetzt. Also jegliche Änderungen sollen nicht gespeichert werden.

Nun ist es aber so, dass wenn man den SPeicher Button drückt, das Speicherdatum im Explorer entsprechend sich ändert und die Dateigröße ansteigt. Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. wie kann ich das ändern? Ggf. Speicher Button deaktivieren?

Danke im voraus,

Torsten

  


Betrifft: AW: ThisWorkbook.Saved von: Ulf
Geschrieben am: 23.08.2004 14:28:24

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Ulf