Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlmenu generieren

Auswahlmenu generieren
23.08.2004 15:00:21
Andreas
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einem Auswahlmenu. Genauer möchte ich in Excel ein Menu schaffen, dass mir ein Liste von vorher festgelegten Auswahlmöglichkeiten (sagen wir A, B, C und D)anzeigt.
Über den Weg Daten/Gültigkeit komm ich nicht weiter. Funktioniert aus einem mir unbekannten Grund nicht.
Wer kann helfen? Am besten über einen Excelweg, da ich von VBA und Makros wenig bis nichts verstehe.
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlmenu generieren
23.08.2004 15:09:39
Andi
Hi,

Daten->Maske
Vielleicht hilfts dir ja...
Gruß
AW: Auswahlmenu generieren
23.08.2004 15:54:23
Andreas
@ Andi,
das Menü Dten/ MAske hilft mir auch nciht weiter, da ich dann 7 Optionen hab (löschen, neu,... etc), die aber alle nur dazu führen, dass ich das eingetragene entweder lösche oder die Box schließe.
Weiß nicht, warum es nicht funktioniert.
Dank an alle!
Hat noch jemand eine Idee?
Liste für Dropdown auf anderem Tabellenblatt?
23.08.2004 15:24:21
Beate Schmitz
Hallo Andreas,
liegt deine Liste auf einem anderen Tabellenblatt, sonst wüßte ich keinen Grund, warum das Dropdown nicht funktioniert? Wenn dem so ist, musst du für die Liste einen Namen definieren (über Menü/Einfügen/Namen definieren...), nehmen wir mal an der Name sei "Test". Dann dort, wo das Dropdown eingefügt werden soll Gültigkeit/Liste/Quelle =Test.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Liste für Dropdown auf anderem Tabellenblatt?
23.08.2004 15:48:51
Andreas
Leider hilft mir das alles nicht weiter.
@ Beate: Ich habe bei Gültigkeit/Liste/Quelle nicht die Unterfunktion Quelle. Ich komm nur in das Menü Liste, ab dann kann ich nur noch drei Karteikarten anwählen.
Liste für Dropdown auf anderem Tabellenblatt?
23.08.2004 16:08:52
Beate Schmitz
Hallo Andreas,
du musst es haben, schau dir das Bild an, du musst natürlich im Dropdown auf dem Registerblatt "Liste" auswählen:
Userbild

Gruß,
Beate
AW: Liste für Dropdown auf anderem Tabellenblatt?
23.08.2004 18:15:33
Andreas
Vielen Dank!!!!!!!
Wie dumm von mir...
Wenn du vielleicht noch eine Möglichkeit hättest, dass man, wenn man auf das Feld klickt, nur auswählen kann und keine eigenen Eingaben mehr möglich sind?
Andreas
Anzeige
Dropdown - ungültige Eingaben abweisen
23.08.2004 20:30:50
Beate Schmitz
Hallo,
um anderweitige Eingaben abzuweisen musst du unter Gültigkeit im Registerblatt Fehlermeldung "Fehlermeldungen" anzeigen abhaken und im Dropdown den Typ "Stopp" aussuchen. In die beiden Felder daneben kannst du den Warnhinweis selbst vorgeben, ansonsten kommt der Standard bei Fehleingaben.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige