Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschlucktes komma?

verschlucktes komma?
23.08.2004 15:01:59
Georg
Ich habe ein wundersames Problem:
Ich versuche mittels skript einen wert aus einem Worksheet in ein anderes zu uebernehmen (...Cells(...).Value).
Interessanterweise ist das ganze nicht immer so wie ich mir das wünschen würde:
wenn ich z.B. den Wert 0,999756 kopiere, dann klappt das auch.
Wenn ich allerdings den Wert 1,99951 auslese, bekomme ich 199951.
Ich hab schon versucht beim einlesen zu casten (CDbl, CInt, sogar CStr), aber
irgendwo wird da wohl was intern umgewandelt?
Ich hab die Werte auf Numberformat = General, wenn das was hilft?
Bitte um Hilfe... bin schwer am zweifeln was meine nicht vorhandenen fähigkeiten angeht. ;)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschlucktes komma?
23.08.2004 15:18:54
Roland
Richtiges Format? Nagelprobe: in eine Leerzeile eine 1 schreiben, Rechtklick auf die Zelle, kopieren, Rechtsklick auf die 1,99951, Inhalte einfügen, Vorgang: multiplizieren.
Klappt der kopiervorgang jetzt?
Gruß
Roland
AW: verschlucktes komma?
23.08.2004 15:23:53
Georg
Oh... danke. Der tipp format hat mich weiter gebracht (manchmal hilft selbst der kleinste externe anstoss).
Mein Fehler: Ich habe ein Funktion, mit der ich die Werte suchen lasse. Diese gibt mir einen String zurück (sauberer wäre natürlich ein Double oder sowas...). Den Rückgabewert hatte ich (schlammpigerweise) auf einen undefinierte Variable gegeben (ich denke die sind dann Variant). Die hatt das irgendwie versaut.
Hab jetzt einfach ein Dim ... As Double für die Var die den Rückgabewert aufnimmt. Jetzt gehts.
Danke!
Gruss Georg
Anzeige
Dann ist ja gut . . .o.T.
23.08.2004 15:26:56
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige