Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und zählen

Suchen und zählen
23.08.2004 17:32:09
Christian
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Tabelle nach Texten suchen und die Anzahl der Zellen, in dieser der Text vorkommt, zählen. Dabei soll der User einfach nur einen Teil des Textes als Suchbegriff eingeben.
Mit der LIKE-Funktion geht das im Prinzip, doch leider weiß ich nicht, wie man dabei die Case Sensitivity ausschaltet. Mit der FIND-Funktion bekomme ich wohl die Zellen, in denen das Textfragment vorkommt, aber ich weiß nicht, wie ich diese Zelle einfach nur zählen kann.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Am Einfachsten: WorksheetFunction.CountIf
Boris
Hi Christian,

Sub Zaehlen()
Msgbox WorksheetFunction.CountIf([a:b], "*Teiltext*")
End Sub

Beachte die * - das sind die Platzhalter.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige