Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Von Excel nach Powerpoint

Betrifft: Von Excel nach Powerpoint von: Redneck
Geschrieben am: 23.08.2004 17:31:40

Hallo,
ich übertrage per Code Excelzellinhalte nach Powerpoint und möchte nach erfolgreicher Übertragung der Präsentation einen Namen zuweisen. Ich benutze u.a. Code mit dem auch das speichern einwandfrei funktioniert. Nur erscheint meine Inputbox auf der Exceldatei und nicht auf der Präsentation. Wie kann ich Powerpoint dazu bringen, sich zu minimieren, mit "Application.WindowState = ppWindowMaximized" funktioniert es nicht!

Dim FName As String
FName = InputBox("Dateinamen eingeben:", _
"Werkschutz Dienstmodul", "Monatsbericht 01.2004.pps")
If Len(Trim(FName)) = 0 Then
Exit Sub
End If
appPowerPt.Presentations(1).SaveAs Filename:="C:\TZE\" & FName, FileFormat:=ppSaveAsShow, EmbedTrueTypeFonts:=msoFalse
Application.WindowState = ppWindowMaximized
appPowerPt.Quit

Gruß Redneck

  


Betrifft: AW: Von Excel nach Powerpoint von: Ramses
Geschrieben am: 23.08.2004 20:17:27

Hallo

du widersprichst dich da ein wenig

"...Wie kann ich Powerpoint dazu bringen, sich zu minimieren..."

und

"...Nur erscheint meine Inputbox auf der Exceldatei..."


und

Application.WindowState = ppWindowMaximized

kann nicht gehen, weil du mit einem Powerpoint Befehl deine EXCEL Application steuern willst.

appPowerPt.WindowState = ppWindowMaximized

und dann sollte es wohl doch eher "ppWindowMinimized" heissen :-))

Das mit der Inputbox lässt sich nicht anders lösen, weil der Focus beim aufrufen der Inputbox in diesem Moment bei EXCEL liegt.


Gruss Rainer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Von Excel nach Powerpoint"