Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mittelwert von vielen Zahlen

Betrifft: Mittelwert von vielen Zahlen von: Hasi2000
Geschrieben am: 23.08.2004 18:04:29

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich aus 35 Arbeitsblättern im ersten Arbeitsblatt einen Mittelwert aus je einer Zelle aus den anderen 34 Arbeitsblättern bilden muss. Excel sagt, dass es nur 15 kann. Und nun? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Im Voraus schonmal Danke.

  


Betrifft: Mittelwert aus 1 Zelle von 35 Blättern von: Boris
Geschrieben am: 23.08.2004 18:14:29

Hi Hasi,

Einfügen-Name-Definieren, Name: x
Bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

Hiermit "erzeugst" du einen INDEX über ALLE in der Mappe vorhandenen Tabellenblätter, den du im folgenden entsprechend ansprechen kannst.

Angenommen, du möchtest aus den 35 Blättern jeweils die Zelle C4 ansprechen um daraus dann den Mittelwert zu bilden.

Schreibe in eine Hilfsspalte (z.B. H ab H1) diese Formel und kopier sie 35 mal runter:
=INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!C4")

Dann kannst du anschließend den Mittelwert ermitteln mit:
=MITTELWERT(H1:H35)

Grüße Boris


  


Betrifft: Vergiss es!!! von: Boris
Geschrieben am: 23.08.2004 18:15:32

Hi Hasi,

viel zu kompliziert...:-((

=MITTELWERT(Tabelle1:Tabelle35!C4)

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Mittelwert aus 1 Zelle von 35 Blättern von: Hasi2000
Geschrieben am: 23.08.2004 19:03:16

Alles klar vielen dank hat mit der ersten Variante funktioniert


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mittelwert von vielen Zahlen"