Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auftragsverwaltung

Betrifft: Auftragsverwaltung von: Heiko
Geschrieben am: 23.08.2004 18:07:10

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe eine Mappe angelegt mit folgenden Inhalt:
Adressen // Angebote //erledigt // Auftrag

Im Auftrag kann ich die verschiedenen Aufträge auswählen so das der Firmenname, Projekt, Material usw. übernommen werden.
Leider habe ich es noch nicht geschaft das die vollständige Adresse mit übernommen wird.
Dann sollte noch bei "Angebot" in der Spalte "Status" ob das Projekt in "angelegt", "Angebot", "gedruckt" oder "erledigt" zur Auswahl stehen.

Im Fall "erledigt" sollte das entsprechende Projekt nach z.B: einem Neuaufruf der Datei auf die Seite "erledigt" verschoben werden. (für eventuelle Nachbearbeitungen und zur besseren Übersicht)

Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!

Meine Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/9983.xls

Gruß
Heiko

  


Betrifft: AW: Auftragsverwaltung von: EtoPHG
Geschrieben am: 23.08.2004 21:34:26

Hallo Heiko,

Du willst aber grad ein bisschen viel auf einmal.
Hier hast Du eine Lösung für die ersten beiden Probleme.
Das mit "erledigt" verschieben kann man nur mit VBA lösen.
Eine einfacher Variante ist im Autofilter-Status Benutzerdefinier ist nicht gleich "5-erledigt" und der Benutzer sieht alle nicht erledigten.

https://www.herber.de/bbs/user/9994.xls


Gruss Hansueli


  


Betrifft: AW: Auftragsverwaltung von: Heiko
Geschrieben am: 24.08.2004 07:16:14

Hallo Hansueli,

vielen Dank erst mal!!
Mit dem "erledigt" geht auch erst mal so wie Du beschrieben hast.

Gruß
Heiko