Stundenblatt Excel
23.08.2004 23:12:16
Martin
Ich hab auch ein kleines Problem (für mich eigentlich ein großes :-/)! Ich habe gerade den Arbeitsplatz gewechselt. In der Firma in der ich jetzt beschäftigt bin habe ich Gleitzeit! ...also ich kann kommen und gehen wann ich will (na ja kleine Einschränkungen gibt es natürlich schon ;-) ). Um meinem jetzigen Chef ein wenig auf die Finger zu schauen habe ich mir vorgenommen meine täglich Arbeitszeit zu notieren. Um es mir einfacher (!?!) zu machen habe ich mir vorgestellt das ich einfach eine Excel-Tabelle (natürlich Excel sonst würde ich ja jetzt nicht hier schreiben! ;-] ) wo ich Start-, Mittags- und Endzeit eintrage und der Rest erledigt sich dann von selber.
Das Ganze hätte ja ganz gut funktioniert aber als ich in einem Rechenbeispiel mal Minusstunden (IST-Zeit ist weniger als SOLL-Zeit) ausrechnen lies war es vorbei mit dem Spaß. ...mir wurden nur noch Karos ### angezeigt! :-(
Daher das Excel absolutes Neuland für mich ist bzw. ich nur die einfachsten Formel beherrsche (die Excel-Hilfe ist für mich auch für die Katz) wollte fragen ob mir jemand ein Tipp geben kann wie ich die Formel =SUMME(F8-G8) umgehen kann bzw. abändern muss damit ich Minusstunden erhalte.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Martin