Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion

Summenfunktion
24.08.2004 16:19:20
Gerhard
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Produktionsspalten und Lieferspalten pro Kalenderwoche. Diese folgen aufeinander, also PRD KW1, LF KW1, PRD KW2, LF KW2, ..., PRD KW52, LF KW52.
Nun möchte ich über die PRD Spalte und LF Spalte eine Summe bilden, also die Zahlen in den PRD-Zeilen und LF-Zeilen zu summieren.
Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenfunktion
Boris
Hi Gerhard,
in Zeile 1 sind deine Überschriften ("PRD KW1", "LF KW1" etc...)
In den Zeilen 2 bis 100 die zu summierenden Werte.
Dazu diese Formel:
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN("PRD";1:1))*2:100)
Für LF dann analog.
Diese Formel darf erst irgendwo ab Zeile 101 eingetragen werden, da es sonst zu´einem Zirkelbezug kommt. Alternativ die Zeilengrößen verkleinern (z.B. von 2:100 auf A2:H100)
Grüße Boris
Danke, funktioniert super
24.08.2004 16:49:41
Gerhard
Danke Boris für Deine Hilfe
Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige