Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

benutzerdefiniertes Datumsformat

Betrifft: benutzerdefiniertes Datumsformat von: Roland Pöschl
Geschrieben am: 24.08.2004 17:27:04

Hallo,

habe eine bestehende Tabelle, die auf viele Zeilen und Spalten den Eintrag von Tag und Monat hat. Diese sind jedoch in den Formaten unterschiedlich.
Es gibt: 24.8. / 24.08. / 24.8 / 24.08

Gibt es eine Möglichkeit, die es erlaubt, alle auf das gleiche Format zu bringen, da das benutzerdefinierte Format TT.MM. nicht alle ändert. (greift nur 24.8 an!?)

Zweck: möchte diese Daten mit dem heutigen Datum vergleichen und eine bedingte Formatierung anhängen.

  


Betrifft: AW: benutzerdefiniertes Datumsformat von: Ramses
Geschrieben am: 24.08.2004 19:29:16

Hallo

da wird du wohl nicht um Handarbeit herumkommen, weil 24.8. nun unterschiedlich ist zu 24.8

24.8. wird als Text interpretiert und 24.8 als Dezimalzahl

Da ist halt etwas Disziplin bei der Eingabe angesagt,... leider.

Gruss Rainer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "benutzerdefiniertes Datumsformat"