Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office)

Betrifft: Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office) von: Paul
Geschrieben am: 24.08.2004 17:26:38

Hallo Forum,

nachdem mir hier mit einem Problem sehr schnell geholfen wurde mit einer VBA-Lösung, möchte ich mich mit einer weiteren Frage an euch wenden.

Ich würde mich gerne in VBA einarbeiten.(hab bis jetzt keine Ahnung davon)
Könnt ihr mir ein, oder mehrere gute Bücher empfehlen ? Es gibt zwar einige zu diesem Thema, aber es soll ja auch weniger geeignete Bücher geben.
Meine VBA-Kenntnisse sind zum jetzigen Zeitpunkt: NULL

Bin für alle Vorschläge dankbar

Gruß Paul

  


Betrifft: AW: Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office) von: P@ulchen
Geschrieben am: 24.08.2004 17:32:34

Hi Paul,

schau mal hier (kann man auch als pdf downloaden):
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/VBA/Inhaltsverzeichnis.htm





Gruß aus Leipzig
P@ulchen


  


Betrifft: Ich enthalte mich der Stimme... von: Boris
Geschrieben am: 24.08.2004 17:39:17

aber es soll ja auch weniger geeignete Bücher geben...
:p ;-)

Boris


  


Betrifft: da hab ich drauf gewartet ;-))) oT von: P@ulchen
Geschrieben am: 24.08.2004 17:44:32




  


Betrifft: Bücher von Bernd Held... von: Jochen
Geschrieben am: 24.08.2004 18:13:46

sind Sch.... und eigentlich noch schlimmer.

Jochen


  


Betrifft: Was fehl dir noch von: Arn
Geschrieben am: 25.08.2004 12:57:07

Arzt


  


Betrifft: AW: idi.........................t von: aaa
Geschrieben am: 08.09.2004 23:56:35

????????????????????????????????????


  


Betrifft: AW: Hallo Boris, nicht enthalten.... von: HermannZ
Geschrieben am: 24.08.2004 18:33:58

Hallo Boris,
kenns du das Buch "Formeln und Funktionen" von B...H...,
mann hat dieser Tage mir in einem lehrgang dieses Buch gezeigt, steht weiter nichts drinn als der Inhalt eines alten Excelhandbuchs im bezug auf Formeln,
und das kostet 19 Euro und nochwas,
mann sollte sich echt überlegen ob man das nicht auch macht.Dazu braucht mann eigendlich
nur jemand der perfekt abschschreiben kann und das in eine ansehnliche form bringt.

Gruß HermannZ


  


Betrifft: jaja, nicht jedes Buch held, was es verspricht... von: P@ulchen
Geschrieben am: 24.08.2004 20:32:19




  


Betrifft: Is wohl auch eine Kunst, das Marketing... von: Boris
Geschrieben am: 25.08.2004 00:13:37

Hi Hermann,

...und wenn man dazu noch einigermaßen geradeaus schreiben kann, dann sollte ich vielleicht auch mal die Excel-Hilfe abtippen. Allerdings hab ich nicht so nen guten Ruf - also wird sich mein Buch wohl nicht verkaufen...

Grüße Boris


  


Betrifft: Danke für eure Tipps von: Paul
Geschrieben am: 29.08.2004 11:24:01

Hallo Forum,

ich möchte mich bei Euch für eure Tipps bedanken.
ich habe mir die PDF-Datei heruntergeladen und werde mir diese mal zu gemüte führen.
Aus euren Meinungen schließe ich, dass die Bücher mit den Author-Initialien B.H. einige von euch nicht so geglückt finden.

Sobald ich mir ein Buch zugelegt habe, werde ich es euch wissen lassen, von wem es ist und wie ich es finde.

Gruß Paul


  


Betrifft: AW: Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office) von: Lionesse
Geschrieben am: 24.08.2004 21:57:31

Hallo Paul,

ich kann dir da vom Herdt-Verlag deren Excel2000-Buch "Automatisierung, Programmierung" #00-0-02-70-13 empfehlen, das ist IMO für Autodidakten mit Null-Vorkenntnissen ein super Einstieg und die 15 EUR wert...
Ich bin sehr gut damit klargekommen, mir fehlt nur die Zeit zur Vertiefung...
Auf www.herdt.com gibt's die Gesamtübersicht über alle Bildungsmedien.

Gruß,
Lionesse


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office)"