Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn igendwas in Zelle steht

Zählen wenn igendwas in Zelle steht
24.08.2004 17:10:39
Anneken
Hallo,
hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Kenntnisse von wer-weiss-wann sind nämlich am Ende, obwohl meine Frage für euch Profis wahrscheinlich eine Kleinigkeit ist.
Ich versuche eine Formel zusammenzubauen, die in einer Spalte die Zellen zählt, in denen etwas drin steht (das ist bei mir 1, 3 oder 5).
Den Anfang habe ich schon(glaube ich jedenfalls):
=SUMME(ZÄHLENWENN(C15:C21;?
wie erzähle ich Excel jetzt, dass er nur zählen soll wenn in der Zelle 1 oder 3 oder 5 steht?
1000 Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht
24.08.2004 17:18:31
Klaus-Dieter
Hallo Annecken,
versuche es doch mal mit der Funktion Teilergebnis. Näheres dazu findest du hier: http://home.arcor.de/excelseite/Excelallg/indexcallg.html dort den Menüpunkt Autofilter aufrufen. Am Ende der Seite habe ich die Funktion beschrieben.
Gruß Klaus-Dieter

AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht
ransi
hallo
versuch mal so:
=zählenwenn(C15:C21;1)+zählenwenn(C15:C21;3)+zählenwenn(C15:C21;5)
ransi
AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht
Paul
So müsste es auch gehen:
WENN(SUMME(C15:C21)&gt0;SUMME(C15:C21);"")
Anzeige
Alle Einer, Dreier und Fünfer zählen
Boris
Hi,
dein Ansatz war doch schon komplett richtig.
In Gänze:
=SUMME(ZÄHLENWENN(C15:C21;{1.3.5}))
Grüße Boris
1000 Dank euch allen!
25.08.2004 08:37:24
Anneken
Hallo zusammen,
wollte mich nur schnell bei euch allen bedanken! 1000 Dank, dass ihr einem Laien auf die Sprünge geholfen habt. Ihr seid echt spitze!
Vielen, lieben Dank!
Anneken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige