Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zählen wenn igendwas in Zelle steht

Betrifft: Zählen wenn igendwas in Zelle steht von: Anneken
Geschrieben am: 24.08.2004 17:10:39

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Kenntnisse von wer-weiss-wann sind nämlich am Ende, obwohl meine Frage für euch Profis wahrscheinlich eine Kleinigkeit ist.

Ich versuche eine Formel zusammenzubauen, die in einer Spalte die Zellen zählt, in denen etwas drin steht (das ist bei mir 1, 3 oder 5).

Den Anfang habe ich schon(glaube ich jedenfalls):

=SUMME(ZÄHLENWENN(C15:C21;???????????

wie erzähle ich Excel jetzt, dass er nur zählen soll wenn in der Zelle 1 oder 3 oder 5 steht?

1000 Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

  


Betrifft: AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 24.08.2004 17:18:31

Hallo Annecken,

versuche es doch mal mit der Funktion Teilergebnis. Näheres dazu findest du hier: http://home.arcor.de/excelseite/Excelallg/indexcallg.html dort den Menüpunkt Autofilter aufrufen. Am Ende der Seite habe ich die Funktion beschrieben.


Gruß Klaus-Dieter

Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


  


Betrifft: AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht von: ransi
Geschrieben am: 24.08.2004 17:19:35

hallo
versuch mal so:

=zählenwenn(C15:C21;1)+zählenwenn(C15:C21;3)+zählenwenn(C15:C21;5)
ransi


  


Betrifft: AW: Zählen wenn igendwas in Zelle steht von: Paul
Geschrieben am: 24.08.2004 17:24:46

So müsste es auch gehen:

WENN(SUMME(C15:C21)>0;SUMME(C15:C21);"")


  


Betrifft: Alle Einer, Dreier und Fünfer zählen von: Boris
Geschrieben am: 24.08.2004 17:27:46

Hi,

dein Ansatz war doch schon komplett richtig.
In Gänze:
=SUMME(ZÄHLENWENN(C15:C21;{1.3.5}))

Grüße Boris


  


Betrifft: 1000 Dank euch allen! von: Anneken
Geschrieben am: 25.08.2004 08:37:24

Hallo zusammen,

wollte mich nur schnell bei euch allen bedanken! 1000 Dank, dass ihr einem Laien auf die Sprünge geholfen habt. Ihr seid echt spitze!

Vielen, lieben Dank!

Anneken