Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sheet per Knopfdruck kopieren

Betrifft: Sheet per Knopfdruck kopieren von: Sebastian
Geschrieben am: 24.08.2004 17:10:39

Hi zusammen,

hab schon wieder eine Frage. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich nicht grad der VBA Crack bin. Es geht um folgendes Problem. Ich habe ein riessiges Excel File mit vielen vielen Sheets. Jetzt will ich per Knopfdruck ein Sheet aus dem riessen Excel File in mein aktuelles und offenes Excel File kopieren um dann da damit weiterzuarbeiten. Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tips zu dem passenden VBA Code geben.

Vielen Dank. Gruß aus Stuttgart.

Sebastian

  


Betrifft: AW: Sheet per Knopfdruck kopieren von: Harald E
Geschrieben am: 25.08.2004 09:24:41

Hallo Sebastian,

das da in ein Modul der riesigen Datei.
Name der Zieldatei (ggf. mit Pfad) abändern.
In Bearbeitungsleiste ein Menüelement und das Makro zuweisen.

Sollte klappen

Sub Blattkopieren()
    ActiveSheet.Copy After:=Workbooks("deine Zieldatei.xls").Sheets(3)
End Sub


Gruß
Harald


  


Betrifft: AW: Sheet per Knopfdruck kopieren von: Sebastian
Geschrieben am: 25.08.2004 10:18:28

Danke Harald.


  


Betrifft: Danke für die Rückmeldung :-) o.T. von: Harald E
Geschrieben am: 25.08.2004 10:50:16




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sheet per Knopfdruck kopieren"