Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankzugriff

Datenbankzugriff
24.08.2004 20:17:54
Juergen
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei mein Excel Programm von Ascii-Datenbanken auf MDB umzustellen. Jetzt ist mir aufgefallen das das schreiben von Ascii-Datenbanken auch wenn sie mal 800kb groß sind anscheinend schnell geht als das aufmachen und schreiben einer .mdb.
Nun meine Prinzipielle Frage.
Ich muß ca. alle 5-10min Daten lesen/schreiben (im Netzwerk mit anderen) zur Zeit mache ich dazu die Datenbank auf setzte mein Recordset lese/schreibe und mache sie wieder komplett zu.
Wenn ich nun das Open und Recordset bei Programmstart mache und den ganzen Tag drin lese/schreibe und erst bei Programmende wieder die Datenbank schließe wie sicher sind dann noch meine Daten ? Oder ist das von der Datensicherheit egal ?
DANKE!!!!
Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbankzugriff
Ramses
Hallo
überleg mal:
"...Wenn ich nun das Open und Recordset bei Programmstart mache und den ganzen Tag drin lese/schreibe und erst bei Programmende wieder die Datenbank schließe wie sicher sind dann noch meine Daten ..."
Hier mal ein paar Beispiele:
Stromausfall
Bluescreen
Absturz des Programms
Kollege schaltet Rechner aus
usw. usw.
Noch Fragen :-))?
Ich würde die Daten in die Datenbank schreiben und schliessen :-)
Gruss Rainer
AW: Datenbankzugriff
Juergen
Hallo Rainer!
Stimmt. Die Frage an sich war schon unlogisch.
Trotzdem DANKE!!!
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige