Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formularaufruf ohne öffnen einer Datei

Formularaufruf ohne öffnen einer Datei
25.08.2004 08:56:17
marco
Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Excel eine benutzerdefinierte Symbolleiste mit einem Button erstellt. Diese ist in Excel immer sichtbar. Wenn man auf den Button klickt, dann wird ein Makro gestartet, dass ein Formular aufruft. Das Formular befindet sich in einer Mappe.
Ich mache das folgendermaßen:
------------------------
'Makro, um das Formular aufzurufen:

Sub openMenue()
frmMenue.Show   'Formular wird aufgerufen
End Sub

------------------------
Das Makro openMenue befindet sich in der Datei Mappe1. Jedesmal, wenn ich das Menü aufrufen will, öffnet sich auch die Mappe1.
Kann ich das verhindern? Das Formular ist ein Menü, wo verschiedene Dateien geöffnet werden können. Da ist es einfach doof, wenn im Hintergrund schon eine Datei geöffnet ist.
Ich habe schon versucht, die Datei nach dem Anzeigen des Formulars zu schließen, aber da geht das Menü auch wieder weg.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularaufruf ohne öffnen einer Datei
Luschi
Hallo Marco,
für soetwas mußt Du in einen Add-In realisieren. Das sind Arbeitsmappen, bei denen die
Eigenschaft "IsAddIn" auf "True" steht. Das Add-In wird dann über die Befehlsfolge
"Extras-Add-Ins" eingebunden und steht dann während der gesamten Excel-Sitzung zur
Verfügung.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige