Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel kopieren

Betrifft: Formel kopieren von: Nicole
Geschrieben am: 25.08.2004 09:40:52

Hallo zusammen,

ich möchte per Makro eine Formel, die in der ersten Zeile einer Spalte steht in die ganze Spalte kopieren. Diese Spalte hat aber nicht immer gleich viele Zeilen. Ich möchte sicher sein, dass ich alle Zeilen erwische, deshalb kopiere ich die Formel momentan in 3000 Zeilen, weil 3000 die maximale Anzahl an Zeilen ist, die vorkommen kann:

Selection.Copy
Range("BZ3:BZ3000").Select
ActiveSheet.Paste

Allerdings würde ich die Formel gerne nur in die wirklich betroffenen Zeilen kopieren. Es sind immer die Zeilen betroffen, die in der Spalte links (BY) gefüllt sind.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Nicole

  


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Wolfgang
Geschrieben am: 25.08.2004 11:11:46

Hallo Nicole,

der folgende Code ist vielleicht nicht so 100% elegant da ich selbst noch Amfänger bin. Aber er funktioniert....

Sub formel_kopieren()
zeile = 2
Do Until zeile = 3000
If Cells(zeile, 77) <> "" Then
Cells(1, 78).Copy
Cells(zeile, 78).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
Else: End If
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub


Schönen Tag noch
Wolfgang


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel kopieren"