Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis?

Betrifft: SVerweis? von: Fritz the Cat
Geschrieben am: 25.08.2004 11:00:20

Leider hänge ich noch immer bei meinem Problem:

2 Suchkriterien sollen in den Spalten A und B gesucht werden, Suchkriterium 1 in Spalte A, Suchkriterium 2 in Spalte B. Wenn diese beiden Kriterien zutreffen, soll der entsprechende Wert aus Spalte C wiedergegeben werden.

Please help, bin schon ganz verwzeifelt :(

  


Betrifft: AW: SVerweis? von: OttoH
Geschrieben am: 25.08.2004 11:05:55

Hallo Fritz,

guckst Du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Damit sollte es gehen.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: SVerweis? - Fehlermeldung :( von: fritz the cat
Geschrieben am: 25.08.2004 11:38:04

funktioniert leider nicht, bekomme folgende Fehlermeldung:

siehe attachement

https://www.herber.de/bbs/user/10079.xls

Danke


  


Betrifft: AW: SVerweis? von: andreas e
Geschrieben am: 25.08.2004 11:06:28

hallo,

sieh dir mal dieses bsp. an

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


  


Betrifft: AW: SVerweis? von: Jens M
Geschrieben am: 25.08.2004 11:33:10

1. Wird hier mit real-name gepostet.
2. Hast du die o.a. Antworten gestern von mir schon erhalten.
3. Solltest du dich mal in Excel reinknien/reindenken und nicht vorgefertigte Antworten
bzw Lösungen verlangen. Selber denken macht schlau. Dies ist ehrlich gemeint und nicht
hochnäsig. Nur so kommst du weiter. Es nützt dir nichts, irgendeine vorgefertigte
Sache zu übernehmen. Wenn bei deinem Problem dann später eine kleine Variante auf-
taucht, würdest du wieder wie der Ochs vorm Berg stehen, wenn du die Formeln nicht
verstanden hast.
4. Also ran! Du hast die Lösung.

Greetz,
Jens


  


Betrifft: AW: SVerweis? @ Jens von: fritz the cat
Geschrieben am: 25.08.2004 11:49:11

1. poste ich grundsätzlich nur mit nick
2. habe ich, vielen dank dafür, leider funkts nicht
3. verlange ich gar nichts, sondern bitte um unterstützung. ich verwende dieses forum nicht aus bequemlichkeit, nur wenn ich nicht weiter weiß. und da ist noch eine variable namens ZEIT, die es mir nicht immer erlaubt mich stundenlang mit einem problem aufzuhalten um die lösung selbst zu finden. prinzipiell hast du aber recht.
4. wäre schön!

in diesem sinne

ftc

ftc


  


Betrifft: AW: SVerweis? @ Jens von: Jens M
Geschrieben am: 25.08.2004 12:25:16

Hi!
Dann stell doch mal einen Tabellenausschnitt ein; vielleicht komme ich heute nachmittag noch mal dazu hier reinzuschauen. Bin mal gespannt wie das aussieht ...

Tschüss bis dann
Jens


  


Betrifft: AW: SVerweis? @ Jens von: fritz the cat
Geschrieben am: 25.08.2004 13:04:05

Hi Jens,

angestachelt durch dich bin ich auf meinen Fehler draufgekommen, ich habe die Formel nicht als ARRAY- bzw MATRIX definiert, deswegen immmer #WERT! angezeigt bekommen.

Merci nochmals


  


Betrifft: AW: SVerweis? @ Jens von: Jens M
Geschrieben am: 26.08.2004 11:12:32

Hi auch!

Nun habe ich es gestern doch nicht geschafft ... aber heute morgen sehe ich, du hast es geschafft. Prima.

Nochmals viele Grüße,
Jens


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis?"