Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis?

SVerweis?
25.08.2004 11:00:20
Fritz the Cat
Leider hänge ich noch immer bei meinem Problem:
2 Suchkriterien sollen in den Spalten A und B gesucht werden, Suchkriterium 1 in Spalte A, Suchkriterium 2 in Spalte B. Wenn diese beiden Kriterien zutreffen, soll der entsprechende Wert aus Spalte C wiedergegeben werden.
Please help, bin schon ganz verwzeifelt :(

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis?
25.08.2004 11:33:10
Jens M
1. Wird hier mit real-name gepostet.
2. Hast du die o.a. Antworten gestern von mir schon erhalten.
3. Solltest du dich mal in Excel reinknien/reindenken und nicht vorgefertigte Antworten
bzw Lösungen verlangen. Selber denken macht schlau. Dies ist ehrlich gemeint und nicht
hochnäsig. Nur so kommst du weiter. Es nützt dir nichts, irgendeine vorgefertigte
Sache zu übernehmen. Wenn bei deinem Problem dann später eine kleine Variante auf-
taucht, würdest du wieder wie der Ochs vorm Berg stehen, wenn du die Formeln nicht
verstanden hast.
4. Also ran! Du hast die Lösung.
Greetz,
Jens
Anzeige
AW: SVerweis? @ Jens
25.08.2004 11:49:11
fritz the cat
1. poste ich grundsätzlich nur mit nick
2. habe ich, vielen dank dafür, leider funkts nicht
3. verlange ich gar nichts, sondern bitte um unterstützung. ich verwende dieses forum nicht aus bequemlichkeit, nur wenn ich nicht weiter weiß. und da ist noch eine variable namens ZEIT, die es mir nicht immer erlaubt mich stundenlang mit einem problem aufzuhalten um die lösung selbst zu finden. prinzipiell hast du aber recht.
4. wäre schön!
in diesem sinne
ftc
ftc
AW: SVerweis? @ Jens
25.08.2004 12:25:16
Jens M
Hi!
Dann stell doch mal einen Tabellenausschnitt ein; vielleicht komme ich heute nachmittag noch mal dazu hier reinzuschauen. Bin mal gespannt wie das aussieht ...
Tschüss bis dann
Jens
Anzeige
AW: SVerweis? @ Jens
25.08.2004 13:04:05
fritz the cat
Hi Jens,
angestachelt durch dich bin ich auf meinen Fehler draufgekommen, ich habe die Formel nicht als ARRAY- bzw MATRIX definiert, deswegen immmer #WERT! angezeigt bekommen.
Merci nochmals
AW: SVerweis? @ Jens
26.08.2004 11:12:32
Jens M
Hi auch!
Nun habe ich es gestern doch nicht geschafft ... aber heute morgen sehe ich, du hast es geschafft. Prima.
Nochmals viele Grüße,
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige