Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

doppelte Dateiöffnung

Betrifft: doppelte Dateiöffnung von: Günter
Geschrieben am: 25.08.2004 13:47:08

Hallo,

ich kämpfe mit folgendem Problem:
Seit ich vor ein paar Tagen auf XP umgestiegen bin macht mein Excel einen unverständlichen Blödsinn. Es will neuerdings eine Datei immer zweimal hintereinander öffnen. Dabei kommt beim 2. mal eine Fehlermeldung dass die Datei bereits geöffnet ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Gruss,
Günter

  


Betrifft: AW: doppelte Dateiöffnung von: Marcel
Geschrieben am: 25.08.2004 14:54:11

hast du vielleicht die explorereinstellungen auf "web stil" stehen, das du nur einmal auf eine datei klicken musst, anstatt zweimal? startest du die dateien über den explorer oder gehst du in excel und öffnest die dateien dann erst mit dem programm?

gruß
marcel


  


Betrifft: AW: doppelte Dateiöffnung von: Günter
Geschrieben am: 25.08.2004 15:19:30

Hallo Marcel,

ich bin im Explorer und klicke die XLS-Datei, wie gewöhnlich, doppelt an.

Meine Explorereinstellungen:
Ordneroptionen---Markieren von Elementen---Öffnen durch Doppelklick


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "doppelte Dateiöffnung"