Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gruppierungszeichen beschriften

Betrifft: Gruppierungszeichen beschriften von: alex
Geschrieben am: 25.08.2004 13:44:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle bei der ich gruppiert habe. Kann man anstelle des - und + Symbols für die Gruppierung auch eine Beschriftung hinkriegen? Hat den Hintergrund das man besser erkennen soll was ausgeblendet wurde.

Für jede Antwort bin ich dankbar :-))

Grüße Alex

  


Betrifft: AW: Gruppierungszeichen beschriften von: Udo
Geschrieben am: 25.08.2004 15:18:59

Das, lieber user, ist nicht möglich!

Udo


  


Betrifft: scheinbare Gruppierung von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 25.08.2004 22:19:09

Hallo Alex,

könntest dir höchsten oben und links genügend Zeilen/Spalten reservieren, mit denen du Gruppierung duch Makrogesteuertes ein- und ausblenden vortäuschst. Und die Zellen dieser Spalten und Zeilen könntest du ja nach Wunsch beschriften. Und die Zellen könnten gleichzeitig mit einem Worksheet_SelectionChange-Makro belegt sein, welches anspringt, (um Spalten/Zeilen ein-/auszublenden), sobald die Zelle aktiviert wird.

Aber das ist natürlich Arbeit, bis man es stehen hat. Vielleicht dauert es länger, als die Gewöhnung an die Excel-Gruppierung (????)

Gruß,
Beate


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gruppierungszeichen beschriften"