Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Klick von OptionButtons bei geschütztem Blatt

Betrifft: Klick von OptionButtons bei geschütztem Blatt von: Stephan Karl
Geschrieben am: 25.08.2004 13:55:16

Liebes Forum,

ich habe in einem Tabellenblatt einige OptionButtons bzw. ScrollBars eingefügt. Das Tabellenblatt soll bis auf wenige Zellen geschützt werden.

Im geschützten Blatt funktionieren die OptionButtons bzw. die Scroll-Bars nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
Sollte das nur per Makro möglich sein, dann bitte ich um den Code, da ich weitgehender VBA-Laie bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Stephan Karl

  


Betrifft: AW: Klick von OptionButtons bei geschütztem Blatt von: Stephan
Geschrieben am: 25.08.2004 14:26:49

Lieber Stephan,


versuch' doch mal, die Zellen, auf die Deine Option-Buttons verweisen, NICHT zu schuetzen. Das hat bei mir mal dieses Problem loesen koennen.


Herzlichst,
Stephan.


  


Betrifft: AW: Klick von OptionButtons bei geschütztem Blatt von: Stephan Karl
Geschrieben am: 25.08.2004 14:44:43

Hallo Stephan,

vielen Dank, Problem gelöst und wieder was dazu gelernt.

Herzliche Grüße

Stephan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Klick von OptionButtons bei geschütztem Blatt"