Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Säulendiagramm !!

Betrifft: Säulendiagramm !! von: Herbert
Geschrieben am: 25.08.2004 15:50:08

Hallo , vielleicht kann mir wer weiterhelfen!

Ich stelle für Projekte Daten aus einzelnen Spalten in einem Säulendiagramm graphisch dar! Kosten und Erträge. Jedoch in bestimmten Fällen (mit Wenn-Formel) steht ein Text "FIXPREIS" in der Zelle. Dieser Text kann natürlich nicht als Säule dargestellt werden. Wie jedoch kann ich diese Textzellen trotzdem ins Diagramm reinbringen?? Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt für das Anbringen von zusätzlichen Infos wie z.B"Fixpreis" in Diagrammen! Ich möchte nämlich darstellen, dass wenn ein Fixpreis ist dann in dieser Spalte bzw. Säulenbereich kein Wert sein kann.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Herbert

  


Betrifft: AW: Säulendiagramm !! von: Eda
Geschrieben am: 25.08.2004 16:22:52

Hallo Herbert

Ich habe ein ähnliches Problem gelöst indem ich eine weitere Zeile in die Tabelle eingefügt habe, wo die Fixpreise drinstehen, wenn nichts in der anderen steht. Im Diagram werden dann diese Balken mit einer anderen Farbe dargestellt.

Hoffe das hilft, Eda


  


Betrifft: AW: Säulendiagramm !! von: Herbert
Geschrieben am: 25.08.2004 16:34:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee gefällt mir!
Werde ich gleich testen!
Lg
Herbert
aus Graz-Österreich