Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ComboBox Auswahl

Betrifft: ComboBox Auswahl von: Frank
Geschrieben am: 25.08.2004 16:29:20

Hallo Excelperten,

ich habe eine Frage zu dem Verhalten von Comboboxen. Wenn ich aus einer solchen einen Eintrag wähle, dann wird dieser immer markiert! Ich habe mir die Eigenschaften bereits mehrmals angesehen, konnte aber nicht finden, mit dem ich das abstellen kann. Hat jemand von Euch einen Hinweis?

MfG

Frank

  


Betrifft: AW: ComboBox Auswahl von: Udo
Geschrieben am: 25.08.2004 16:37:49

Und was solls bringen?

Udo


  


Betrifft: AW: ComboBox Auswahl von: Frank
Geschrieben am: 25.08.2004 17:17:36

Wirklich etwas "bringen" tut das nicht. Aber ich würde es besser finden, wenn es nicht markiert würde.

Frank


  


Betrifft: AW: ComboBox Auswahl von: Udo
Geschrieben am: 25.08.2004 17:23:47

Das ist nun mal der Sinn solcher controls. Mach dir keine Gedanken über Sachen, die ohnehin nicht gehen.

Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox Auswahl"