Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Daten filtern

gleiche Daten filtern
26.08.2004 10:36:00
Martin
Hallo!
Ich möchte aus einer Spalte A alle Werte die doppelt oder mehrfach vorhanden sind filtern, damit ich die Zahlen in Spalte B, die die gleichen Werte in Spalte A haben, summieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/10137.xls
Danke für eure Hilfe.
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Daten filtern
26.08.2004 11:50:43
webmatz
Hallo Martin!
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuch's mal mit Daten - Filter - Spezialfilter - keine Duplikate.
Gruß
Matthias
AW: gleiche Daten filtern
Martin
Hallo Matthias!
Das wars nicht! Wenn du dir mein Excel Beispiel anschaust, sollten eigentlich nur die Werte 56 und 78 als Lösung ausgegeben werden, da diese in Spalte A als einziges öfters als einmal vorkommen.
Martin
AW: gleiche Daten filtern
26.08.2004 13:18:29
webmatz
Aah ja.
Leider kann ich von hier aus den Link nicht einsehen, aber ich weiß, was du meinst. Ich würde es so machen: Werte aufsteigend sortieren, dann in Spalte B folgende Formel eingeben (Beispiel Zelle B5: =wenn(A5=A4;A5;""). Dann Formel in alle Zellen der Spalte B kopieren. Anschließend sollten in Spalte B nur noch die Werte stehen, die mehr als einmal vorkommen.
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige