Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Beschreibung Punkte im Diagramm

Betrifft: Beschreibung Punkte im Diagramm von: Andre
Geschrieben am: 26.08.2004 11:08:21

Hallo an alle,
wahrscheinlich ganz easy, aber ich komme nicht drauf.
Ich möchte in einem Punkt-Diagramm an den einzelnen Punkten eine Beschreibung setzen, die aber nicht mit der X oder Y-Achse übereinstimmt. Wie mache ich das ?
Z.B. y x
Hamburg 10 8
Köln 4 4
München 16 7
An den einzelnen Punkten sollen nun die Städtenamen angezeigt werden und das möglichst automatisiert, so dass sich das Diagramm leicht aktualisieren bzw. erweitern läßt.
Danke schon mal im voraus

Gruß,
Andre

  


Betrifft: AW: Beschreibung Punkte im Diagramm von: Jutta N.
Geschrieben am: 26.08.2004 18:24:27

Hallo Andre,

nachdem Dir noch keiner geantwortet hat, hier eine event. Notlösung.
Ich habe meine Diagramme in Powerpoint verknüpft. Extra Hinweise habe ich ebenfalls in Excel und als einzelne Objekte ebenfalls in Powerpoint verknüpft.
Diese einzelnen Objekte kann man nun nach Belieben im Diagramm anordnen und aktualisieren tun sich sich ja auch.

Vielleicht hilft Dir das weiter ?

Gruß

Jutta


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beschreibung Punkte im Diagramm"