Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitumrechnung

Zeitumrechnung
26.08.2004 12:07:55
Jürgen
Hallo,
scheinbar stehe ich auf der Leitung. Ein wohl nur einfaches Problem, aber ich komme nicht auf die Lösungsumsetzung in Exel.
Wenn ich als Arbeitnehmer eine 0,25 Stelle besetze (38,5 Stunden = 1,00 Stelle), muß ich in der Woche 0,25*38,5 Stunden arbeiten. Das sind in Dezimal 9,625 Stunden. Aber wie viele Stunden (also 9) und Minuten macht das aus? Über den Daumen irgendetwas mit 9 Std. 41 Minuten. Aber ich hätte es schon gerne exakt berechnet.
Wer kann mir die dazugehörige Lösung und Exelformel benennen.
Ewigen Dank dem Retter. Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitumrechnung
26.08.2004 12:12:00
Matthias
Hallo Jürgen,
angenommen, in B2 stehen die 9,625 Stunden.
Dann schreibe doch einfach in C2 =B2/24 und formatiere diese Zelle mit [h]:mm
Gruß Matthias
AW: Zeitumrechnung
Jürgen
Hallo Matthias,
die Antwort kam nicht nur schnell, mein Problem ist damit (eigentlich sehr einfach, wenn man denn drauf kommt und keine Blockade hat)gelöst.
Nochmals Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige