Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer wieder selbes diagramm

immer wieder selbes diagramm
26.08.2004 14:03:53
Stefan
hallo zusammen
ich schreibe im moment meine diplomarbeit. messdaten die ich aufnehme kommen in nen datenlogger und von dort dann in das geliebte excel. ich hab 6 zu messende parameter mit je um die 2000 und mehr messwerten. daraus werden 5 diagramme gezaubert. da ich nicht nach jeder messung anfangen will den ganzen schotter zu markieren und das diagramm dann so herzurichten wie ichs brauche - suche ich jetzt nach nem weg, bei dem ich einfach nur nen "knöpfchen" drücke und es macht floppflupp und die diagramme sind da.
gibts sowas? wenn ja wie gehts? VBA hab ich keinen blassen schimmer.
für schnelle hilfe wäre ich dankbar, sonst häufen sich meine messwerte zu nem kleinen berg auf, und die lust den abzuarbeiten wird immer immer größer.
sodenndann, vielleicht weiss ja wer was.
mit bestem dank
stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer wieder selbes diagramm
Andreas
Die Aufgabe habe ich verstanden.
Leider verstehe ich nicht wo genau die Daten sind.
Mach mal folgendes
Starten den Makro Recorder (Extras/Makros/Aufzeichnen)
und zeichne auf, wie Du für bestimmte Messungen die Diagramme erzeugts.
Post mal den Code (ALT-F8 Das aufgezeichnetes Makro anklicken und dann "Bearbeiten")
und schreib dazu
Wo die Daten sind, aus denen diese Diagramme erzeugt waren
Und
Wo die Daten sind, aus denen die nächste Diagramme erzeugt werden sollten.
(Oder lade mal die Daten in einer Exceldatei hier hoch)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige