Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

immer wieder selbes diagramm

Betrifft: immer wieder selbes diagramm von: Stefan
Geschrieben am: 26.08.2004 14:03:53

hallo zusammen
ich schreibe im moment meine diplomarbeit. messdaten die ich aufnehme kommen in nen datenlogger und von dort dann in das geliebte excel. ich hab 6 zu messende parameter mit je um die 2000 und mehr messwerten. daraus werden 5 diagramme gezaubert. da ich nicht nach jeder messung anfangen will den ganzen schotter zu markieren und das diagramm dann so herzurichten wie ichs brauche - suche ich jetzt nach nem weg, bei dem ich einfach nur nen "knöpfchen" drücke und es macht floppflupp und die diagramme sind da.
gibts sowas? wenn ja wie gehts? VBA hab ich keinen blassen schimmer.
für schnelle hilfe wäre ich dankbar, sonst häufen sich meine messwerte zu nem kleinen berg auf, und die lust den abzuarbeiten wird immer immer größer.
sodenndann, vielleicht weiss ja wer was.
mit bestem dank
stefan

  


Betrifft: AW: immer wieder selbes diagramm von: Andreas Walter
Geschrieben am: 26.08.2004 14:15:36

Die Aufgabe habe ich verstanden.
Leider verstehe ich nicht wo genau die Daten sind.

Mach mal folgendes
Starten den Makro Recorder (Extras/Makros/Aufzeichnen)
und zeichne auf, wie Du für bestimmte Messungen die Diagramme erzeugts.
Post mal den Code (ALT-F8 Das aufgezeichnetes Makro anklicken und dann "Bearbeiten")
und schreib dazu
Wo die Daten sind, aus denen diese Diagramme erzeugt waren
Und
Wo die Daten sind, aus denen die nächste Diagramme erzeugt werden sollten.

(Oder lade mal die Daten in einer Exceldatei hier hoch)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "immer wieder selbes diagramm"